Nidhogg 2 erscheint am 15. August


Nidhogg 2 [offizielle Seite], das Sequel zu einem der besten lokalen Multiplayer-Spiele, ist quasi um die Ecke. Entwickler Messhof kündigte heute den Release-Termin für den 15. August an.Nidhogg ist ein Duellspiel für zwei Teilnehmer. Die Spieler starten in der Mitte des Levels und müssen dann versuchen, das andere Ende der gegnerischen Seite zu erreichen. Das schließt einen bestimmten Gewaltgrad mit ein. Nidhogg hat solch wunderbare Gewalt. Spieler können die gegnerischen Stöße sorgfältig abwehren, herumspringen, ihre Waffen schleudern und rutschen, was oft zu Kämpfen führt, die sowohl kunstfertig als auch zutiefst töricht wirken.

Im ersten Spiel hatte ich Probleme damit, in Angeberei zu verfallen, indem ich Dinge tat, wie mein Schwert zu werfen, nur damit mein Gegner ausweicht und mich verzweifelt beim Versuch zurücklässt, eine Waffe zu greifen, während ich seinen Schlägen ausweiche.

Während das erste Nidhogg nur Degen hatte (und Fäuste für entwaffnete Narren wie mich), führt das Sequel neue Typen wie Dolche und Pfeile ein. Es fügt euch einen Charaktereditor hinzu, mit vielen Kleinteilen, aus denen man seinen Krieger zusammensetzen kann.

Oh, und ich nehme an, es hat einen neuen Grafikstil. Ich war mir auf den Screenshots nicht sicher über Look, aber in Bewegung sieht er hübsch aus.

Das Spiel hat einen lokalen Multiplayer-Modus, KI-Gegner, falls man allein spielt, Online-Matchmaking und private Sitzungen, Acht-Spieler-Turniere.

Nidhogg 2 erscheint für Windows und Mac via Steam am 15. August.

157

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.