Multiplayer-Mod für Just Cause 3 startet nächste Woche auf Steam


Viva La Revolution! Die Just-Cause-3-Multiplayer-Mod ist bereit, seine sechs Monate andauernde Beta zu verlassen. Version 1.0 erscheint nächste Woche auf Steam, und zwar am 20. Juli. Grundsätzlich ermöglicht sie 100 Spielern gleichzeitig, in Medici herumzulungern, Autos zu fahren, Dogfights mit Jets zu unternehmen, Stunts hinzulegen, Gebäude hochzujagen und Boote zu schrotten. Das wird ein absolutes Massaker, oder?
Hierbei handelt es sich nicht um eine vollwertige Online-Version von Just Cause 3 oder etwas Vergleichbares – es gibt keine NPCs oder Geschichte. Es ist im Wesentlichen eine Sandbox und ein Werkzeug, mit dem die Community selbsterstellte Spielmodi bauen kann, die andere Leute dann spielen.

Der Trailer unterhalb zeigt einige der Möglichkeiten, von denen jede in einer massiven Explosion endet:

Dies ist das Ergebnis von fast zwei Jahren Arbeit, die ein Modding-Team namens Nanos verrichtete, und ich bin wirklich, wirklich froh, dass es endlich (offiziell) fertig ist. Just Cause 3 war ein irrer Triumph, aber es schrie geradezu nach der Möglichkeit, seine Freunde mit auf diesen Trip zu nehmen.

Zum derzeitigen Zeitpunkt sind einige Features noch nicht ganz fertig für die Version 1.0 und werden erst mit Version 1.1 erscheinen, für die es noch keinen Zeitpunkt gibt. Das größte davon ist das, was ihr andere Leute in Just-Cause-3-Videos habt tun sehen (oder was ihr selbst getan habt, wenn, nun ja, ihr das Spiel besitzt), wenn sie zwei Dinge auf urkomische Weise miteinander verbunden haben. Klebt einen explosiven Gastank an einen Menschen. Klebt ein fliegendes Flugzeug an einen Turm. Klebt eure Schnürsenkel aneinander. Solche Dinge.

Zum Launch werden wir nicht die Skins wechseln können, aber das wird bald nachgereicht. Jetzt, wo die Mod auf Steam zu haben ist, kann man regelmäßigen Support und Updates erwarten. In einer Frage-Antwort-Runde diese Woche ließ das Team wissen, “sehr bald weitere Informationen und eine detaillierte Liste der geplanten Inhalte für Version 1.1 zu teilen”.

Dafür könnte ich den Weg zurück in Just Cause 3 finden. Plant ihr eine Rückkehr nach Medici?

167

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.