Seht Infiltration und Piratenbasen aus Underrails kommender Erweiterung


Die große Erweiterung für das postapokalyptische RPG Underrail [offizielle Seite] – namentlich Expedition – ist noch nicht fertig, aber auf einem guten Weg. Ursprünglich sollte sie in der ersten Jahreshälfte erscheinen, wurde aber verschoben. Laut eines Updates vom Entwickler Stygian Software arbeitet man derzeit hart daran, “all die Inhalte für die Erweiterung fertigzustellen”. Als Beweis gibt’s heute ein Video mit neun Minuten Spielszenen.

Nun habe ich nie das Hauptspiel gespielt, aber dieses Video allein reicht schon, mein Interesse zu wecken. Das Schreiberische ist reichhaltig, die zu erkundenden Ruinen sind unheimlich, und der Kampf sieht aus, als wollte er dem Genre einige neue Ideen injizieren.

Der “Großteil der Hauptquest” – die den Spieler aus der Metrowelt in einen unterirdischen See mit Jetskis, Piraten und vielen neuen Items zieht – ist anscheinend fertiggestellt, wie Stygian sagte. Nach wie vor jedoch kein verbindliches Wort dazu, wann die Erweiterung erscheinen soll.

Wenn ihr das Spiel verfolgt, lohnt sich das Ansehen des Videos und das Im-Auge-Behalten, wie das Add-on am Ende aussehen wird. Für weitere Details zu allem, was neu in Expedition ist, kann man den Entwicklerblog besuchen. Es gibt dort einige coole Jetski-GIFs, was immer ein Bonus ist.

171

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.