Lovecraft’sches Metroidvania-Spiel Sundered erscheint diesen Monat


Nachdem sie uns schrumpften, bis wir in unsere Computer passten und Frostriesen in Jotun bekämpfen konnten, macht uns Thunder Lotus Games sogar noch kleiner – und auf einer kosmischen Skala weniger relevant – in Sundered [offizielle Seite]. Sie kündigten an, ihr neues Lovecraft-eskes Metroidvania erscheint am Freitag, den 28. Juli.

Darin erkundet ihr eine ruinierte Welt, überlaufen von unheimlichen Schrecken, von denen einige wirklich, wirklich groß sind. Wir sprechen über Ausmaße der Marke, “knietief einem biomechanischen Grashüpfer gegenüberzustehen”. Seht euch den neuen Trailer an.

Sundered schickt uns runter in seine entsetzliche Welt, durch eine Mischung aus handgebauten und prozedural generierten Leveln. Es hat auch mehrere Enden, was viele Überraschungen bedeutet für die Leute, die sich einen Einblick verschaffen möchten. Darüber hinaus, nun, ist es ein Metroidvania-Spiel: erkunden, töten, neue Kräfte erlangen, erkunden, töten und so weiter.

Sundered erscheint für Windows, Mac und Linux via Steam und GOG. Es kostet 19,99 Euro.

184

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.