Ys Seven erscheint im Sommer für PC


Nihon Falcoms 2009 erschienenes Spiel Ys Seven [offizielle Seite] schafft den Sprung vom PSP-Handheld auf den PC. Auf dem Rechner konnten wir die Serie nur sehr langsam nachholen, und das nächste Spiel erscheint am selben Tag wie seine Gegenstücke auf den westlichen Konsolen, von daher ist es schön, die Lücken füllen zu können.

Ich habe keinen Ys-Teil gespielt, höre aber gute Dinge von Leuten, die es genießen, sich durch japanische Action-RPGs zu grinden. Hier ein Trailer:

Xseed Games sagt, die PC-Version verfüge über “all die Features eines modernen PC-Releases, darunter Full-HD, eine weiche 60-FPS-Framerate, Plug-and-Play-Controller-Unterstützung und Achievements auf entsprechenden Plattformen wie Steamworks und GOG Galaxy”.

Es ist immer noch der Port eines für die PSP entwickelten Spiels, also erwartet nichts Megaschickes, aber hey, es kommt immerhin. Ys Seven erscheint irgendwann im Laufe des Sommers. Vermutlich plant Xseed Games, es vor dem 12. September zu veröffentlichen, was der Tag ist, an dem NIS America Ys VIII: Lacrimosa of Dana herausbringt (ja, sie haben verschiedene Publisher).

188

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.