Neue Mod mischt Dark Souls mit Counter-Strikes Gun Game


Eine neue Mod für Dark Souls mischt das brutale Action-RPG mit der Counter-Strike-Mod Gun Game (oder Counter-Strike: GOs Arms-Race-Modus). So wie Gun Game Counter-Strike-Spieler mit neuen Waffen dafür belohnt, dass sie andere Spieler erledigen, gibt die DaS_GG-Mod dem Untoten Level und schickere Waffen fürs Aufmischen anderer Leute.

Oh, aber sie nimmt sie euch weg, wenn ihr getroffen werdet. Selbst wenn ihr Lordran in- und auswendig kennt, sollte es Dark Souls eine überraschende Note hinzufügen.

In diesem Reddit-Thread erklärt der Schöpfer ‘bqm11’, man wurde beim Schauen eines Videos vom bekannten Souls-Steamer LobosJr inspiriert, der eine Mod mit zufälligen Item-Fundorten benutzte. Laut bqm11 funktioniert DaS_GG folgendermaßen:

“Diese Mod ändert die Levelmechanik von Dark Souls zu einem Arcade-artigen Spielmodus, bei dem man Levels aufsteigt, wenn man Gegner trifft, und sie verliert, wenn man getroffen wird oder durch einen Sturz viel Energie einbüßt. Je höher euer Level, dargestellt durch den Menschlichkeitswert im Spiel, desto bessere zufällige Waffen und Rüstungen erhält man neben verbesserten Werten, Energie und Ausdauer.”

Wie Gun Game, das Spieler belohnt, die von jedem Waffentyp wissen, wie man ihn benutzt. Ich wüsste nicht, was ich machen würde, endete ich mit einer Peitsche. Nun, außer geschlagen zu werden und mit der nächsten Ausschüttung auf etwas Besseres zu hoffen.

Wollt ihr selbst mal reinschauen, ladet euch die Mod hier herunter und folgt den Anweisungen in diesem Thread. Ich konnte es selbst noch nicht tun, aber niemand scheint sich zu beschweren, dass sein Computer davon in Flammen aufgeht.

LobosJr plant, die Mod heute zu streamen. Das ist schön für bqm11.

200

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.