Playerunknown’s Battlegrounds erhält Battle-Royale-Items


Playerunknown’s Battlegrounds (Plunkbat) erhält Outfits basierend auf dem Film Battle Royale. Die meisten davon sind lediglich in einer speziellen Kiste zu finden, die nur eine begrenzte Zeit verfügbar ist und deren Öffnen (um Geld für ein Plunkbat-Turnier zu sammeln) 2,50 Dollar kostet.

Leider wurde das große Monats-Update, das für Donnerstag anstand, auf nächste Woche verschoben, aufgrund eines Bugs, der einer Ausbesserung bedarf. Sobald es erscheint, bringt es die versprochenen First-Person-Server mit.

Mit dem am 3. August mit Verspätung erscheinenden Juli-Update kommen auch drei neue Bekleidungskisten. Zwei sind ganz normale Kisten, zu öffnen mit normalen Punkten, die man im Spielverlauf ansammelt, während die anderen einen ‘Schlüssel’ erfordern. Ein Bezahlkistensystem in ein Early-Access-Spiel einzubauen, das erwischt mich auf dem falschen Fuß, auch wenn es einem speziellen Ziel dient und nur kurze Zeit so ist.

Plunkbats Gamescom Invitational wird zum Teil von den Verkäufen dieser speziellen Loot-Kisten finanziert, wie es bei vielen Turnieren heutzutage der Fall ist. Der Erlös der 2,50-Dollar-Kistenschlüssel wandert in den Preistopf, deckt die Kosten des Turniers und auch wohltätige Zwecke ab, heißt es vonseiten Brendan Greenes in der heutigen Bekanntmachung.

In den drei neuen Kisten liegen jeweils Battle-Royale-Klamotten, aber die meisten liegen in der Gamescom-Invitational-Kiste, die ausschließlich zwischen 3. und 27. August verkauft wird. Seht euch die Ankündigung für Bilder und Details an.

Weiter zum verspäteten Juli-Update. Die Verzögerung entstand durch “Komplikationen mit einem Client-Absturz-Bug letzte Woche”, sagt Plunk. Wenn es am 3. August erscheint, dürft ihr ein neues Gewehr erwarten, einen Schieberegler fürs Sichtfeld und eine Server-Option für den First-Person-Modus. Letztere wird anfangs nur auf nordamerikanischen und europäischen Servern verfügbar sein. Ich bin immer noch sehr gespannt, wann wir mehr über das Klettern-und-Überspringen-Update erfahren, mit dem sich das Kampfgefühl grundlegend ändert.

234

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.