Die Leaderboards in Playerunknown’s Battlegrounds werden jeden Monat zurückgesetzt (jedenfalls bis zum Release)


Diese Neuigkeit über Playerunknown’s Battlegrounds [offizielle Seite] kommt in Form eines Community-Updates, in dem der Entwickler die Gründe fürs monatliche Wipen der Leaderboards erklärt. Das Prozedere beginnt am 1. August und jetzt wissen wir auch, wie es in der Praxis ablaufen soll:

“Alle Daten der vergangenen Saison werden gespeichert, und obwohl wir noch kein Archivierungssystem haben, werden wir das künftig anbieten, damit ihr eure Statistiken der vorherigen Saisons anschauen könnt.”

“Jeden Monat vor dem Reset haben wir 24 Stunden Unranked-Matches, während wir Backups und Updates am Leaderboard-System vornehmen.”

“Wir wissen, dass diese Saisons kurz erscheinen könnten, aber um das ELO-Ranking-System komplett ausbalancieren zu können, müssen wir regelmäßig updaten auf Grundlage der Daten aus der vergangenen Saison.”

Wie erwartet geht die Fummelei am Battle-Royale-Spiel weiter. Ein Patch, der diese Woche erscheinen sollte, wurde verschoben und steht nun auf dem Plan für den 3. August. Er bringt einige Kleidungsstücke im Battle-Royale-Stil und einige andere Dinge.

264

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.