Rennt, so schnell ihr könnt: Super Cloudbuilt erhältlich


Cloudbuilt war ein Speedrun-Spiel im wörtlichsten Sinne: Ihr rennt, springt an Wänden ab und rutscht durch Traumlandschaften so schnell, wie ihr könnt. Wenn ihr mit dem Schwierigkeitsgrad im Reinen wart, war es ein sehr gutes Spiel. Diese Woche kehrt es als aktualisierte und erweiterte Version namens Super Cloudbuilt [offizielle Seite] zurück.

Die Level sind größer und ausgestattet mit mehr Routen, um zum Ende zu gelangen. Außerdem passende Feinde: Im Original gab es nur Minen, Geschütze und so etwas, aber jetzt läuft dort Gesindel herum und versucht, euch niederzuschießen. Hinzu kommen all die grafischen Verbesserungen, die man erwarten würde, und mechanische Tweaks sollen das Spiel für Neueinsteiger etwas entschärfen.

Die Betonung liegt immer noch darauf, von Punkt A nach B zu gelangen, so schnell man kann, doch im weiteren Ausmaß gibt es mehr Möglichkeiten zur Erkundung und diesmal einen größeren Fokus auf die Handlung. Das haben Entwickler Coilworks und Double Eleven zu sagen:

“Wir haben das Spiel von den grundlegenden Mechaniken an neu ausgewertet. Das Ergebnis ist die definitive Version mit einer intuitiveren Erfahrung für neue Spieler, während wir zugleich die Tiefe und Vielfalt erhöht haben. Das erlaubt euch die Entscheidung, ob ihr lieber Zeit zum Erkunden haben oder euch auf Geschwindigkeit und Highscores konzentrieren wollt.”

Hier der Launch-Trailer:

Die frühen Steam-Reviews sehen gut aus. So gut wie jeder sagt, wir haben hier eine ausgefeiltere Version gegenüber dem Original. Ihr kriegt es auf Steam für 19,99 Euro. Besitzer des Originalspiels erhalten einen Gutschein mit 30-prozentigem Preisnachlass.

626

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.