FMV-Kultklassiker Night Trap erscheint am 15. August für PC


Das berüchtigte FMV-Spiel (Full Motion Video) Night Trap ist zurück, allen Widrigkeiten zum Trotz. Nachdem es die Konsole überlebte, für die es ursprünglich entwickelt wurde (Sega Mega-CD), Anhörungen vor dem US-Kongress über Gewalt in Videospielen und eine gescheiterte Kickstarter-Kampagne, kommt der interaktive Horrorfilm auf den PC: als Night Trap – 25th Anniversary Edition [offizielle Seite] am 15. August.

Nachdem er hörte, dass Night Trap zurückkommt, fragte John Walker von RPS “Gott, warum sollte das jemand zurückhaben wollen?”.

Night Trap ist ein interaktiver Horrorfilm über Teenager-Mädels, die ein Wochenende lang in einem Haus bleiben, unwissend, dass sie von der Polizei als Köder zum Dingfestmachen schundiger Vampire benutzt werden. Das Gebäude ist voller Überwachungskameras und Fallen und wir spielen einen Agenten, der ein Auge auf die Mädchen hält und Fallen zum Bezwingen der Vampire aktiviert.

Es ist weder ein guter B-Movie noch ein gutes Spiel, erlangte aber aus diesen Gründen minderschweren Kultstatus. Es ist ein B-Gamemovie.

Die 25th-Anniversary-Edition kommt mit gelöschten Szenen, Dokumentationen, der Möglichkeit, alles als Film zu schauen, einem neuen Modus und einem nicht veröffentlichten Prototypen namens Scene of the Crime. Es erscheint am 15. August auf Steam.

291

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.