Sunless Skies erscheint Ende August im Early-Access


Sunless Skies [offizielle Seite], der zu den Sternen fahrende Nachfolger zum Verlier-deinen-Verstand-und-iss-deine-Crew-in-einem-Untergrundsee-Handels-RPG Sunless Sea, erscheint am 30. August in Steams Early-Access-Sektion. So die Ankündigung von den Entwicklern Failbetter Games, denen zufolge Early-Access bei der Entstehung von Sunless Sea half. Demnach sind sie voller Hoffnung, dass das auch in den Regionen des dunklen Himmels klappen wird.

Failbetter betont, dass die Early-Access-Fassung „nicht in komplettem Zustand vorliegen und noch Änderungen vor dem Release durchlaufen wird“. Wollt ihr schon jetzt rasch in den gruseligen Weltraum vorstoßen, müsst ihr nur noch ein paar Wochen warten. Failbetter sagt:

„In mechanischer Hinsicht dürfen die Spieler ein breites Skelett an Spielmechaniken erwarten. Ihr werdet die Himmel erkunden können, an Häfen andocken, Interaktionen von Geschichten über Handel, Kampf und das Sterben erleben. Es den Spielern via Early-Access zugänglich zu machen, das versorgt uns mit wichtigem Feedback und hilfreichen Daten für ein schmackhaftes, reizendes und gefährliches Spiel.“

Sunless Skies erscheint am 30. August in Steams Early-Access-Programm und bei GOGs Games in Development. Die Kosten belaufen sich auf 24,99 Dollar mit einem zehnprozentigen Preisnachlass in der ersten Woche. Failbetter sieht den Launch des fertigen Spiels für Mai 2018 vor. So jedenfalls sagen sie es auf Steam.

Ihr könnt der Entwicklung genauer folgen in Failbetters Roadmap.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.