Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Hob: Neues Action-Adventure der Torchlight-Macher erscheint im September

Farbenfrohe, ruhige Third-Person-Action-Adventures sind üblicherweise nicht das Ziel meiner Wahl, aber der Doppelhammer in Form von Rime und Yonder sorgte dafür, dass ich in den vergangenen Monaten eine ganze Zeitlang rannte, sprang und entspannte. Der September könnte eurer Wunschliste ein weiteres Spiel hinzufügen, wenn Hob [offizielle Seite] am 26. erscheint, auch wenn PUNCHING und MECHANISCHE HANDSCHUHARME suggerieren, es könnte nicht so friedlich ablaufen, wie ich zunächst dachte.

Ich weiß, das Spiel habe ich vorher schon mal gesehen, merkte aber nicht, dass es das nächste Spiel von Runic ist, dem Studio hinter Torchlight. Torchlight ist das fidelste Action-Rollenspiel der Welt, mit süßen Haustieren und so vielen grellen Farben, dass ein Grufti ohnmächtig würde. Und Hob sieht ebenfalls lustig aus, aber da hören die Gemeinsamkeiten schon auf.

OK, die Szene, als der Fisch den Spielercharakter in einen Kumpel verwandelt, bedeutet vielleicht, dass ich etwas danebenliege in der Annahme, dies könnte ein weiteres Yonder oder Rime sein. Ich wurde in Rime nicht blutrünstig verschlungen, nicht ein Mal.

Ich bin nicht vollständig sicher, worum es in Hob geht. Runic verspricht eine „Erzählung ohne Worte“ und eine Welt, die sich verformt, während man Puzzles und Quests löst. Es ist eine Open-World mit Kobolden zum Anfreunden und Monster zum Bekämpfen. Und der große, alte mechanische Arm spielt eine große Rolle darin, ob nun für das erwähnte Zuschlagen oder als Art Allzweckwerkzeug wie im Trailer, als er eine Kombination aus Schlüssel und Batterie zu sein scheint.

Runics Gründer verließen das Studio im März 2014, was den harten Schlenker weg vom Torchlight-Territorium erklären mag. Vielleicht steckt Hobs Reiz irgendwo im Trailer oben, aber ich erkenne ihn nicht – es sieht… schön aus? In Wahrheit habe ich nur wenig Begehren nach Hob, aber ich denke darüber nach, Torchlight 2 jetzt neu zu installieren.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Adam Smith

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more