J-RPG The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel für PC erhältlich


The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel [offizielle Seite] ist für PC erschienen. Es handelt sich um eine aktualisierte Vesion des PS3-/Vita-Spiels aus dem Jahr 2013 mit verbesserten Grafiken und 5000 zusätzlichen Zeilen mit vertontem Dialog.

Ein Dreierpack von Nihom Falcoms Legend-of-Heroes-Spielen sind bereits für den PC erhältlich und dieses hier spielt im selben Universum. Doch wenn ihr noch nie vom Erebonian Empire gehört habt, keine Sorge, denn es ist der Beginn einer neuen Geschichte.

Es gibt eine Menge schillernder, rundenbasierter Kämpfe, wie man im Trailer unterhalb sehen kann:

Ihr übernehmt die Rolle der 17-jährigen Rean Schwarzer, einer Neurekrutin an einer Militärakademie. Eure Aufgabe besteht darin, den Unterricht zu überstehen und bei der Stabilisierung des Erebonian Empire zu helfen, in dem Spannungen zwischen der Oberklasse und dem Gemeinvolk überzukochen drohen.

„Mit neun handverlesenen Schülern mit verschiedenen Hintergründen und Fertigkeiten, darunter Rean, macht sich Klasse VII bereit, tief in den politischen Sumpf einzutauchen, der nicht nur sie, sondern das Reich als Ganzes bedroht.“

Ob es gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich das Original nicht gespielt habe. Allerdings hat die Sky-Trilogie sehr gute Steam-Reviews und einige Leute haben es mir in der Vergangenheit ans Herz gelegt.

Oh, und Peter „Durante“ Thoman (der Mann, der die PC-Version von Dark Souls fixte) arbeitete mit Nihon Falcom daran, insofern sollte es ein herausragender Port geworden sein. Er hat eine Reihe Blog-Posts über die Arbeit an dem Spiel verfasst, die einen Blick wert sind. Hört sich an, als wollte er pro Woche einen oder zwei Tage an dem Projekt arbeiten, saß dann aber in Vollzeit daran, und jetzt meint er, das Spiel sei „in deutlich besserer Verfassung als viele der Releases, die ich mir in den vergangenen Jahren angesehen habe“. Er bleibt weiter beim Projekt, um jegliche aufkommenden Probleme zu bereinigen.

Das Spiel ist erhältlich auf Steam, GOG und Humble für 39,99 Euro.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.