Sociable Soccer startet diesen Sommer in den Early-Access


Sociable Soccer [offizielle Seite], ein neues Fußballspiel vom Sensible-Soccer-Designer Jon Hare, schnürt seine Schuhe für einen Early-Access-Release in diesem Sommer. Es ist, wie man erwarten würde, fröhlicherer Fußball. Sociable Soccer schien kurzzeitig dem Tode geweiht, nachdem sich die Crowdfunding-Kampagne versehentlich die Schnürsenkel zusammenband und auf die Nase fiel, doch das Team machte weiter und jetzt haben sie es fast geschafft. Der finale Release soll im Frühjahr 2018 erfolgen.

„Als Erstes einer Serie schneller, spaßiger und einfach zu spielender Sportspiele ist Sociable Soccer eine Verschmelzung altmodischer Arcade-Spielbarkeit mit moderner Technologie, ein ernsthaftes Sportspiel mit einem freundlichen Gesicht“, heißt es im Marketing-Klappentext.

Das Entwicklerteam Combo Breaker plant, die Zeit im Early-Access zum Hinzufügen neuer Features zu nutzen: ein Managermodus, ein ‚My-Team‘-Modus mit persistenten Online-Ligen und sammelbaren Karten (wie Fifa Ultimate Team?), Koop-Spiel, Turniere, weitere Stadien und Stellplätze und allgemeines Polishing. Und zum Sammeln von Feedback, ganz offensichtlich.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.