Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Rammt Wolkenkratzer und erschießt Aliens in Megaton Rainfall

In Megaton Rainfall [offizielle Seite] werdet ihr zum „überschallschnellen, unzerstörbaren, interdimensionalen Superwesen“. Was sich in Ordnung anhört, wenn ihr mich fragt. Wir sprechen hier von einem Superheldenspiel in der First-Person-Perspektive, in dem ihr eine Alien-Invasion abwehren müsst, indem ihr Energieraketen aus euren Händen schießt.

Erstmals angekündigt wurde es 2015 – Entwickler Pentadimensional Games übte sich seitdem in Stille, ist nun aber mit einem neuen Trailer und einem PS4-Release-Datum zurück: 26. September. Bedauerlicherweise wird der PC-Release nicht deutlicher als „später“ eingegrenzt. Hmm.

Der Trailer unterhalb zeigt, wie Aliens auf die Erde einfallen, und man erblickt realweltliche Monumente wie den Eiffelturm in Paris, Dubais Palm Islands und den Big Ben in London. Ich bin nicht sicher, ob es gänzlich akkurate Darstellungen der Städte sind (von dem, was ich sehe, steht der Big Ben steht nicht direkt neben der Themse), aber reale Bezüge zu haben, das ist eine nette Sache.

Die Videobeschreibung ermuntert dazu, „ein Auge auf Kollateralschäden zu haben“ und hält sich selbst nicht daran, indem es den Helden zeigt, wie er Wolkenkratzer zertrümmert und wild um sich feuert. Manchmal trifft er auch die Aliens, aber hauptsächlich zerstört er die Bürogebäude hinter sich. Es gibt einen Zähler mit Unfallopfern, damit ihr wisst, wie unfähig ihr agiert.

Gegen Ende des Trailers fliegt der Held auch durchs All. Heißt das, man trägt den Kampf vor die Haustür der Aliens?

So oder so sieht das vielversprechend aus, und ich liebe das Konzept. Es wird auf der Gamescom in diesem Monat präsentiert, also haltet die Augen nach Material offen, und hoffentlich haben wir schon bald ein PC-Datum.

Oh, und es gibt auch VR-Unterstützung, was sich nach einer passenden Paarung anhört.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Samuel Horti

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more