Rundentaktikspiel BattleTech erscheint erst 2018


Das rundenbasierte Taktikspiel BattleTech [offizielle Seite] wurde ins nächste Jahr verschoben. Ursprünglich sollte es noch 2017 zu haben sein, ist nun aber eingetaktet fürs „Frühjahr 2018“. Und wieso? Klar: Die Entwickler – das Shadowrun-Returns-Studio Harebrained Schemes – wollen, dass die zusätzliche Zeit dem Spiel zugutekommt, oder nicht?

Auf Basis des Tabletop-Mech-Spiels von Harebrained-Mitgründer Jordan Weisman wurde BattleTech 2015 auf Kickstarter vorstellig und erreichte sein Ziel binnen weniger Stunden. Harebrained musste seine Pläne erneut überdenken, nachdem die Stretch-Goals im Crowdfunding erreicht wurden, und sie haben immer noch einiges vor sich. Weisman in der heutigen Ankündigung:

„Wir rechneten vormals mit einem Release gegen Ende 2017. Doch nachdem wir unsere KI- und Kampfmechaniken infolge eures Feedbacks überarbeitet, die verbliebene Arbeit eingeschätzt haben und im Begriff sind, das Multiplayer-Backer-Beta-Update zu veröffentlichen, deutet alles darauf hin, dass wir BattleTech Anfang 2018 veröffentlichen werden.“

Für alle, die sich bereits in der Backer-Beta tummeln, gibt es in dieser Woche außerdem ein großes Update.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.