Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Space-Oper-Strategiespiel Ancient Frontier erscheint am 21. September

Ancient Frontier [offizielle Seite] ist ein sechskantiges Ding. Ein Strategiespiel im Weltraum, in dem ihr und eure Schiffe gegen andere Flotten kämpft, hintergründig eine Geschichte über feindliche Fraktionen und intergalaktische Intrigen. Ich fühle mich zu Hexfeld-Schlachtfeldern hingezogen und freue ich mich darauf zu sehen, wie sich das am Spiel am Ende schlagen wird.

Entwickler Fair Weather Studios möchte, dass die Geschichte das Spielgeschehen antreibt, im Rahmen zweier Kampagnen mit komplett vertonten Dialogen. Lange müssen wir darauf nicht mehr warten, denn Fair Weather hat das Release-Datum für den 21. September bestätigt.

Es ist das zweite Spiel des Studios, nachdem es letztes Jahr das Sci-Fi-Shoot-‚em-up Bladestar veröffentlichte. Ancient Frontier ist im selben Universum angesiedelt, wie das Team erklärt:

„Das Universum ist errichtet auf der Geschichte, die unserer erstes Projekt Bladestar etablierte, geht mit rivalisierenden Fraktionen, verräterischen Konzernen, Freibeutern und galaktischen Regierungen jedoch viel weiter. Übernehmt die Kontrolle über massive Flotten von Großkampfschiffen und bewegt euch durch die reichhaltige Geschichte von Ancient Frontier. Die Spieler erkunden, erobern, plündern oder befreien die Grenzen des Alls.“

Enthalten sind auch RPG-Elemente, in deren Rahmen man seine Schiffe leveln und anpassen kann. Alles hängt davon ab, wie gut beide Kampagnen geschrieben und eingesprochen sind und wie gut sich der rundenbasierte Kampf darin eingliedert. Lasst uns bis Ende September abwarten.

Viel Material vom Spiel gibt es bislang nicht, aber hier ein kurzes Video aus dem letzten Monat:

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Samuel Horti

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos