Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Anime-Boyband-Roadtrip (Final Fantasy 15) erscheint für PC

Prinz Noctis und seine Anime-Boyband landen mit ihrem Roadtrip namens Final Fantasy 15 [offzielle Seite] auf dem PC, wie Square Enix bestätigt hat. Ich war schon seit Längerem versessen darauf, mit den Halbstarken herumzuhüpfen, die Camping, Kochen, Freundschaften, Hühnerreiten und das Verprügeln großer Monster lieben. Final Fantasy 15: Windows Edition erscheint fast ein Jahr nach dem ursprünglichen Release für die Konsolen, und zwar im „Frühjahr 2018“.

Es sollte die beste Version des Spiels werden. Verbesserungen und Beigaben, die in die Konsolenversionen gepatcht wurden, sollten vom Start an verfügbar sein. Außerdem gibt es technische Verbesserungen und PC-zentrische Anpassungen. Seht sie euch im neuen Trailer an:

Enthalten sind hochauflösende Texturen, ein optionaler First-Person-Modus für Fans von Walking-Simulatoren, Unterstützung für hohe Auflösungen sowie HDR und eine Menge Nvidia-exklusiver Game-Works-Quatsch für die Darstellung von Feuer, Haaren, Gras, Schatten und solchen Dingen.

Eigentlich sind die Kerle keine Boyband, wisst ihr? Sie sehen nur so aus. Nein, Noctis und seine Kumpanen sind unterwegs auf einem Roadtrip zu Noctis‘ Hochzeit und geraten in Abenteuer, als sie erfahren, dass sein Königreich invadiert und sein Vater getötet wurde. Und dann kommen Kristalle und all das Final-Fantasy-Zeugs. Können sie Dad retten und die wahre Liebe finden?

Das Kampfsystem in Final Fantasy 15 ist, unüblich für die Hauptserie, in Echtzeit gehalten, ohne Runden oder irgendwas in der Richtung.

Oh, und es sieht so hübsch und stylisch aus. Die Liebe zum Detail ist erstaunlich, besonders mit all dem leckeren Essen, das unsere Kumpanen zusammenköcheln.

Ich habe die 2016 erschienene Konsolenversion gemieden. Teils, weil Squeenix einige der schwächeren Passagen erst nach dem Launch verbesserte, und teils, weil ich es auf dem PC haben wollte. Glücklicherweise war die Warterei darauf nicht vergebens. Der FF15-Director sprach kürzlich – hypothetisch, muss ich betonen – über den Bedarf nach Mod-Unterstützung in einer PC-Version. Es wäre eine magische Angelegenheit, würde das zustandekommen. Keine Bestätigung bisher, also rechnet besser nicht fest damit.

Final Fantasy 15: Windows Edition erscheint im „Frühjahr 2018“ auf Steam. Bis dahin, hey, können wir ihr Auto in Forza Horizon 3 fahren.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more