Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Mass Effect: Andromeda bekommt keinen weiteren Singleplayer-DLC

Der Singleplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda [offizielle Seite] ist offiziell so abgeschlossen, wie es nur geht, nachdem Bioware bestätigte, keine Pläne für weitere Singleplayer-Patches oder -Download-Inhalte zu haben. Multiplayer-Ergänzungen und entsprechende Events wird es weiterhin geben. Bedenkt man den enttäuschenden Neustart für die Sci-Fi-RPG-light-Serie, die Gerüchte über eine Niederlegung der Reihe und die Fusion des zuständigen Montreal-Entwicklerstudios mit einem anderen, ist das keine große Überraschung.

Da die Bioware-Spiele meist einige Story-Erweiterungen bekamen, ist die Absage bezüglich Andromeda-DLC kein gutes Omen für einen weiteren Mass-Effect-Teil. Hier das Statement von gestern:

„Unser letztes Update 1.10 war das letzte Update für Mass Effect: Andromeda. Es gibt keine Pläne für weitere Singleplayer-Patches oder In-Game-Story-Content.“

„In den kommenden Wochen liefert unser Multiplayer-Team Details zu seinem fortwährenden Support und dem kommenden Content, darunter neue Mehrspielermissionen, Charakter-Kits und was uns am N7-Day bevorsteht.“

„Wir sind dankbar für all die Millionen Leute, die mit uns in die Andromeda-Galaxie gereist sind. Wir hoffen, euch im Mass-Effect-Universum wiederzusehen.“

Andromedas Patches nach der Veröffentlichung bereinigten einige der offensichtlicheren Probleme, etwa die leblosen Gesichter oder urkomische Animationsfehler. Vieles blieb jedoch zu fade und zu unbeholfen.

Im Juni untersuchte Kotaku die in Not geratene Entwicklung von Andromeda und sprach mit mehreren Leuten, die an dem Projekt beteiligt waren (unter dem Mantel der Anonymität).

Bioware ist noch nicht fertig mit der Andromeda-Galaxie. Comics und Romane stehen weiterhin auf dem Plan, aber ich würde in nächster Zeit nicht mit einem neuen Spiel rechnen. Wenn EA davon absieht, ein Spiel für DLC zu melken, ist etwas im Busch.

verschlagwortet mit , , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more