Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Meteore regnen auf den Roten Planeten im neuen Trailer zu Surviving Mars

Surviving Mars [offizielle Seite] scheint gute Formen anzunehmen, wenn ihr mich fragt. Die Produktion des Tropico-3-Entwicklers Haemimont ist ein auf dem Roten Planeten angesiedeltes Basenbauspiel, wo man Ressourcen nachjagt, um in riesigen gläsernen Kuppeln errichtete Siedlungen zu versorgen.

Den neuen Trailer nach zu urteilen, der erstes In-Game-Material zeigt, sollte man das Spiel im Auge behalten. Es hat die schnittigen Animationen aus Spielen wie Cities: Skylines (mit dem es sich auch den Publisher teilt – Paradox), wenn man eine Struktur platziert, sei es ein wirbelnder Generator oder ein Solarpanel. Und diese Kuppeln sind farbenfroh, mit einem stichigen Kontrast gegenüber dem Rot, das sie umringt. Aber wie der Trailer andeutet, verleben wir hier nicht nur idyllischen Weltraumurlaub, da mit Katastrophen wie Meteoritenschlägen zu rechnen ist.

Diese WALL-E-artigen Roboter, die eure anfänglichen Scouts zu sein scheinen, sind entzückend, nicht wahr?

Was mich wirklich interessiert, ist die Art, wie die individuelle Bevölkerung simuliert wird. Falls ein wichtiger Einwohner – sagen wir euer Chefwissenschaftler – einen freien Tag hat, könnte sich das auf Hunderte andere auswirken. Folgendes sagt Haemimont:

„Jeder Kolonist ist ein einzigartiges Individuum mit Problemen und Stärken, die Bedürfnisse und Verhalten der anderen Kolonisten beeinflussen. Die Dinge können sehr interessant verlaufen, wenn euer leitender Wissenschaftler dem Alkoholismus anheimfällt, nachdem er zu viele lange Nächte im Labor verbrachte.“

Surviving Mars steht definitiv auf der methodischen Seite des Basenbauspektrums. Es ist zu erwarten, dass es seine ersten Stunden dem Aufbau einer für die Kuppel nötigen Infrastruktur widmet.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Samuel Horti

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more