Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die besten Adventures für den PC

Featured post

Ihr wisst, dass es Adventures gibt, und ihr wisst, dass einige dieser Adventures besser als andere sind. Aber wisst ihr, welches das beste und welches das fünfundzwanzigstbeste ist? Nun, zumindest könnt ihr es herausfinden, und zwar mit unserer Aufgliederung der definitiven und unanfechtbar besten Adventure-Momente.

Die Freude an Adventure-Spielen besteht darin, dass sie immer am Leben waren. Es gab Hochphasen, am bemerkenswertesten in den Neunzigern und heute, mit einem ernsthaften Qualitätsabfall in den Dekaden dazwischen, aber das Genre florierte immer. Und Gott, welche Perlen man da findet. Spiele, die zweifellos Genre-übergreifend zu den besten zählen. Hier feiern wir eine kleine Anzahl der Größten unter ihnen.

Die Liste beschränkt sich auf 25 Stück, weshalb es gut möglich ist, dass ein von euch geliebtes Spiel nicht mit drauf ist und ihr deswegen wütend seid. Dafür gibt es einige Gründe. Erstens: Ihr habt vielleicht unrecht und euer geliebtes Spiel ist nicht besser als die auf der Liste. Zweitens: Seht euch auch die anderen empfohlenen Spiele unter „Was sollte ich sonst noch spielen?“ bei jedem Eintrag an. Eine Erwähnung dort ist keine Zurechtweisung.

Plätze 25-21

Plätze 20-16

Plätze 15-11

Plätze 10-6

Plätze 5-2

Platz 1

Nachtrag

Wir haben Quest for Glory nicht aufgenommen, da Gott selbst verfügte, dass es ein RPG ist. Die Spiele waren natürlich unglaublich. Gone Home ist ebenfalls nicht hier, weil es nicht angenehm in das Genre passt. Wenn ihr vorhabt, euch über das Fehlen von Myst zu beschweren, dann tackert bitte euer linkes Auge an euer rechtes Knie. Und ja, wow, zum Ende hin wird es etwas Lucas-Arts-lastig. Das ist der Fall, weil sie nun mal die besten Adventures entwickelt haben, und obwohl seitdem großartige Spiele entstanden, sind nur wenige besser als diese umwerfenden Klassiker.

Wenn ihr wütend seid, dass Loom nicht auftaucht oder dass Beneath a Steel Sky es geschafft hat und Baphomets Fluch nicht, dann ärgert euch nicht – verfasst selbst eine liebevolle Beschreibung, warum es großartig war, und packt es in die Kommentare. Andere lesen ihn und sind von euer Hingabe überzeugt. Falls ihr Richard Cobbett und hier seid für die Beschwerde, dass The Last Express nicht auftaucht, sieh mal, Richard: Niemand außer dir hatte es damals. Oder jetzt.

Hier ist er also, der ultimative Adventure-Guide. Taucht ein, spielt jene, die ihr verpasst habt, und jene, die ihr hier vermisst.

Page 1Page 2Page 3Page 4Page 5Page 6Page 7Page 8