Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die Steam-Version von Killer Instinct unterstützt Cross-Play mit Windows 10 und Xbox One

Killer Instinct [offizielle Seite] wird Cross-Play-Kloppereien zwischen Windows-10-Systemen, Xbox One und Steam ermöglichen, sobald es bei Valves Plattform zu haben ist. Das ist eine tolle Sache, wenn ihr gut in dem Spiel seid und mehr potenzielle Opfer findet, und ebenfalls toll, wenn ihr das Opfer seid (hoffe ich für euch). In jedem Fall bedeutet es eine größere Spielergruppe, die sich online zur Rangelei zusammenfinden kann.

Vormals war das Beat-‚em-up nur im Windows Store und für die Xbox One zu haben, doch der Juni-Ankündigung folgend, erscheint es in absehbarer Zeit auch bei Steam. Wann genau, das weiß höchstens Microsoft, aber es kommt, und zwar mit Cross-Play-Support. Yay!

Hier die Mitteilung von Community-Manager Rukari Austin aus dem Killer-Instinct-Forum:

„Ja, das ist unsere Bestätigung, dass Killer-Instinct-Spieler auf Xbox One oder Windows-10-Systemen mit Steam-Spielern zusammenspielen können. Wir sind begeistert, euch das Feature zugänglich zu machen, wenn KI in den kommenden Wochen auf Steam startet.“

„Es gibt jedoch einen kleinen Vorbehalt. Wir testen diese Funktion und stellen sicher, dass alle Knoten bestmöglich für eine Live-Umgebung ausgearbeitet sind. Für euch bedeutet das eine Cross-Play-Option in den Menüs, aber zeitweilig wird dieser Menüpunkt deaktiviert sein. Keine Sorge, das sind nur wir, die an Dingen im Hintergrund arbeiten. Euer Erlebnis wird davon nicht beeinträchtigt.“

„Das Feature an- und abzuschalten hat keinen Einfluss auf euer Vermögen, KI in einem Netzwerk zu spielen, oder zwischen Xbox und Windows 10. Also bitte, spielt nach Herzenslust, während wir die Drecksarbeit im Hintergrund erledigen.“

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more