Absolver bekommt einen neuen Patch, aber die Lags bleiben vorerst

Der Martial-Arts-Brawler Absolver [offizielle Seite] ist eine wundervolle Arena für dürre Menschen, die sowohl sehr höflich als auch unglaublich wütend sind. Es ist ein großartiger Kraftmeier, aber nicht ohne ernsthafte Makel. Der manchmal unerträgliche Lag zum Beispiel verdirbt vielen den 1-gegen-1-Modus. Ein kleiner Patch ist kürzlich erschienen, unter der Haube: überregionale Unterstützung und einige “Verbesserungen an der Server-Verbindung”, sagt Entwickler Sloclap und stellt weitere Fixes und Anpassungen in Aussicht.

Doch eine Menge Spieler, darunter auch ich, erleben immer noch teleportartige Faustschläge, stotternde Tritte, Verbindungsabbrüche und instabiles Matchmaking.

Hier sind die Patch-Notes für das neueste Update (1.05). Die größte Änderung betrifft den nicht mehr existenten Region-Lock, wodurch ihr endlich euren Freund Brad aus Missouri oder Thomas aus Sussex einladen könnt. Das scheint sich nur auf Einladungen zu beziehen (kein Wort zum überregionalen Matchmaking, aber angesichts der Verbindungsprobleme bezweifle ich, dass jemand danach schreit).

“Wir sind uns bewusst, dass einige Spieler großen Lag-Problemen ausgesetzt sind, die sie davon abhalten, die Online-Erfahrung in Absolver zu genießen”, sagen die Entwickler in einem Update-Posting. “Wir bitten um Verzeihung für den holprigen Start. Das Team arbeitet Tag und Nacht daran, das zu verbessern.”

Das nächste Pflaster erscheint nächste Woche, sagen sie, und “beinhaltet einige Goodies”. Keine Ahnung, was mit diesen Goodies gemeint ist, aber vormals hieß es, sie wollen 3-gegen-3-Matches, einen Ranked-Modus und neue Kampfstile sowie Angriffe hinzufügen. Solange sie mehr alberne Moves wie die schmachvolle Ohrfeige ins Spiel bringen, bin ich zufrieden.

Aber Verbindungsprobleme sollten immer an erster Stelle stehen. Es wäre traurig, würde Absolver den Fußspuren von For Honor folgen, einem anderen Kampfspiel, dessen Reiz (obwohl es an sich ein axtschwingendes Vergnügen ist) langsam ausblutete – aufgrund schlechter Netzwerkbedingungen und einer schrottigen Nutzeroberfläche. For Honor ist nach wie vor etwas durcheinander. Bitte, Absolver, folge nicht den niederträchtigen Wikingern ins Videospiel-Walhalla.

814

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.