Release-Datum von Steamworld Dig 2 bestätigt

Steamworld Dig 2 [offizielle Seite], der Nachfolger zum 2013 erschienenen, Metroidvania- und Roguelike-artigen Buddelspiel, erscheint am 22. September für den PC. Als Entwickler Image & Form sagte, die PC-Version würde “ein paar Tage nach dem Konsolendebüt” erscheinen, war das eine Lüge – es ist nur einen Tag später. Ihr kleinen Lügner. Das ist die beste Form einer Lüge.

Im Sequel geht es in eine Wildwest-artige Welt voller Roboter, wo wir graben, erkunden, Upgrades finden und Bösewichte aufmischen.

Unser John mochte den ersten Teil, wie man seinem Review entnehmen kann:

“Es ist Spelunky für Leute, die nicht immer wieder von vorn beginnen wollen. Aber es folgt auch seiner eigenen ausgeprägten Auffassung mit einem Fokus auf Fortschritt statt Schwierigkeit. Steamworld Dig verschafft euch eine wirklich reizende, sehr spaßige Zeit. Welch großartige Eigenschaft für ein Spiel.”

Mehr davon hört sich super an. Steamworld Dig 2 erscheint am 22. September bei Steam für Windows, Mac und Linux. Es kostet 19,99 Euro.

912

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.