Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die deutsche Übersetzung für Divinity: Original Sin 2 erscheint erst nächste Woche

Wollt ihr ein Rollenspielschwergewicht wie Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite] lieber in deutscher Sprache erleben, habt ihr einen guten Grund dazu, denn es ist schließlich ein, nun, Rollenspielschwergewicht. Viel zu lesen. Entwickler Larian war außerdem daran gelegen, das Weltenbildnerische gegenüber dem Vorgänger zu verbessern. Auf jeden Fall dauert es noch ein wenig, bis ihr das gestern erschienene RPG auf Deutsch spielen könnt.

Wie dem letzten Kickstarter-Update zu entnehmen ist, haben sich auf den letzten Metern Probleme ergeben. Larian-Chef Swen Vincke zufolge haben die Autoren bis zur letzten Woche noch fleißig in die Tasten gehauen, Sätze geändert und all das. Die Übersetzer müssen daher erst aufholen, was die Verzögerung bedingt.

Ewig dauert es aber nicht mehr. Am Donnerstag, den 21. September, sollen die Versionen in Deutsch, Russisch und Französisch erscheinen.

Wer nicht bis dahin warten möchte, kann das Spiel im Steam-Client dennoch bereits auf Deutsch umschalten. Larian hat auf die Kritik der Fans reagiert und inzwischen eine Beta-Version der Übersetzung verfügbar gemacht.

Unnötig zu erwähnen, dass man mit großer Sicherheit über Fehler stolpert, aber hey, besser als nichts. Die Geduldigen mit einem Bedürfnis nach (hoffentlich) geschliffenen deutschen Texten legen eben erst nächsten Donnerstag los.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more