Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

1

Code Vein, Namcos Quasi-Dark-Souls, zeigt ersten Bosskampf

Ihr wisst, dass es die Souls-Spiele gibt, und ihr wisst, dass es davon im Grunde nie genug geben kann. Das haben auch die Hersteller erkannt, unter anderem Dark-Souls-Publisher Bandai Namco selbst, wo derzeit Code Vein [offizielle Seite] entsteht, ein sichtlich an Dark Souls angelehntes Action-RPG, nur eben ohne Entwickler From Software. Wenigstens mit fetten Bossen? Sieht jedenfalls ganz so aus.

Ein neues Video bei IGN zeigt in Form eines Bosskampfes, wie wenig hüftsteif Code Vein dem großen Vorbild nacheifert. Drahtiger Dämon mit dickem Schild und noch dickerem Schwert wütet mit Movesets von erlernbarem Rhythmus durch die Arena und der Spielercharakter muss sein Bestes tun beim Ausweichen und Abschätzen, wann ein Gegenschlag clever ist und wann nicht.

Die Begegnung scheint eine mehrphasige Angelegenheit zu sein, wie sie From Software zuletzt in Dark Souls 3 nahezu perfektionierte. Kurzum: Der Boss ändert sein Kampfverhalten hintenraus und erfordert Anpassungen der eigenen Angriffsmuster.

Alles in allem, würde ich sagen, sieht das nach einer runden Sache aus. Die Waffen unterscheiden sich hinsichtlich des Gewichts und Tempos, was einen Hammer klar von einer leichteren Klinge unterscheidet. Die Animationen vermitteln die Mühe beim Schwingen übertrieben großen Kriegsgeräts, und sich an einem wehrhaften Boss festzubeißen, nun, das geht immer.

Was Code Vein angeht: Niedergelassen in einem großstädtischen, postapokalyptischen Setting kann man froh sein, zwischendurch mal einen nicht in Schräglage geratenen Wolkenkratzer zu erblicken. Schwarze Monolithen bohren sich aus den Straßen, Autos und Trümmer stapeln sich in einem Riesendurcheinander.

Mittendrin kämpft der Anime-angehauchte Held dagegen, was die Erschütterung unserer Welt so an finsteren Kreaturen hochgewürgt hat. Anfang nächsten Jahres könnt ihr ihm helfen, wenn Code Vein erscheint.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more