Fortnites Battle-Royale-Modus erscheint als kostenlose Auskopplung

Vor Kurzem erst kündigte Epic einen Battle-Royale-Modus für Fortnite [offizielle Seite] an. “Warum nicht?”, könnte man sagen, ist ja derzeit bei den Spielentwicklern eine große Angelegenheit. Noch cleverer, wenn man diesen Modus kostenfrei und abgekoppelt vom Hauptspiel veröffentlicht, wie es Epic nächste Woche zu tun gedenkt.

Die öffentliche Testphase nach der Ankündigung letzte Woche verlief “besser als erwartet”, schreibt Epic. “Wir wollen mit dem Spiel so viele Leute wie möglich erreichen, also entschieden wir uns, Battle Royale kostenlos und früher als erwartet zu veröffentlichen.”

Der Modus erscheint am 26. September. Genau wie in Playerunknown’s Battlegrounds hockt ihr erst in einem Flugzeug, springt raus, wenn die Lage günstig erscheint, und trudelt dann mit einem Fallschirm auf den Boden der großen Karte. Es folgt eine Schlacht mit 100 Spielern, angereichert mit Fortnites Mechaniken zum Bau von Befestigungsanlagen und Fallen.

Ab dem 26. September steht dieser Modus für jedermann offen, auch wenn man für das Hauptspiel nicht bezahlt habt. Falls ihr das doch getan habt, extra für den Battle-Royale-Modus (und das Kaufdatum zwischen dem 12. und 20. September liegt), könnt ihr bei Epic eine Rückerstattung veranlassen.

Die Entwickler versichern, keine In-Game-Items zu verkaufen, die einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen. Stattdessen konzentrieren sie sich auf den Verkauf kosmetischer Gegenstände.

Fortnite befindet sich “immer noch in der Entwicklung” und Epic möchte sowohl den PvE- als auch PvP-Teil weiterentwickeln.

1321

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.