Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Fortnites Battle Royale hatte mehr als eine Million Spieler am Starttag

Vorgestern präsentierte Epic Games der Welt, wie sich der Hersteller einen Battle-Royale-Modus in Fortnite [offizielle Seite] vorstellt. Kurzum: ziemlich genauso wie im immens erfolgreichen Playerunknown’s Battlegrounds. Ähnlich wie im Vorbild fliegt man über eine Karte, springt raus, wo man sich eine sinnvolle Landung erhofft, und schießt die anderen Spieler in Stücke, um als letzter Überlebender die Waffen grölend in die Luft zu strecken. Über eine Million Leute haben das am ersten Tag ausprobiert, wie Epic stolz mitteilt.

Nun, das mit den Waffen vielleicht nicht, aber sie haben Fortnite Battle Royale gespielt. „Über eine Million Spieler haben am ersten Tag von Battle Royale im ‚Battle Bus‘ gefeiert. Vielen Dank und feiert weiter“, heißt es auf dem offiziellen Fortnite-Twitter-Account.

Wo man in sich PUBG zum Start einer Runde aus einem Flugzeug stürzt, ist es in Fortnite eben ein an einem Heißluftballon hängender Bus.

Epic sagte nicht, ob sich die Angabe auf die Gesamtspielerzahl aller Plattformen oder gleichzeitige Spieler bezieht, aber eine runde Million klingt doch erst mal nicht übel, oder?

Gut, bedenkt man, wie stürmisch PUBG seit einem halben Jahr neue Spieler in seinen Bann zieht, relativiert sich das wieder. Blueholes ‚Original‘ rühmt sich inzwischen weit mehr als einer Million gleichzeitiger Spieler und führt damit die Steam-Rangliste noch vor Valves Dota 2 an. Im Gegensatz zu Fortnite Battle Royale ist es nicht kostenlos spielbar und noch nicht für die Konsolen erhältlich (eine Version für die Xbox One befindet sich in der Entwicklung).

Davon abgesehen zeigt sich Bluehole nicht gerade begeistert von der Konkurrenz aus dem Hause Epic. Letzte Woche nannte man Fortnites Battle Royale eine „Kopie“ von PUBG; außerdem denke man über „weitere Schritte“ nach.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more