Jemand besiegt alle Bosse in Cuphead, ohne einmal Schaden zu nehmen

Dass das letzte Woche erschienene Jump-and-Run Cuphead [offizielle Seite] kein Sonntagsspaziergang ist, sollte sich herumgesprochen haben. Es ist die Art von, sagen wir, “Mega Man trifft Contra”, die immer wieder zu einem weiteren Versuch anstachelt, nachdem man gerade zehn davon beim ersten Boss verballert hat. Trotzdem hat jemand bereits den Videobeweis angetreten: Lässt sich alles schaffen, ohne auch nur einmal Schaden zu nehmen.

Props dafür hat sich der Youtuber Aeraloth verdient. In seinem Video besiegt er sämtliche 28 Bosse und lässt das so mühelos wirken, dass man sich fast fragen möchte, wo nun das Problem liegen soll.

Abgesehen davon, dass normale Menschen zeit ihres Lebens nichts Vergleichbares auf die Kette kriegen. Was das Anschauen wieder ein Stück beeindruckender macht, aber erst nach dem Durchspielen. Spoiler und so.

1971

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.