So clever rätselt ihr euch durch Q.U.B.E. 2

Unglaublich, was sich alles mit Würfeln lösen lässt. Vielleicht keine Probleme der Menschheit, dafür aber jede Menge Rätsel auf dem Weg von A nach B. So wie in Q.U.B.E. 2 [offizielle Seite], dem Ego-Puzzler auf den Spuren von Portal, in dem sich vieles um Positionierung dreht und um Dinge wie: “Verdammte Axt, wie komme ich da nur hoch?”.

Hier habt ihr acht Minuten Spielszenen, inklusive Sprungeinlagen und Physikspielereien. Und natürlich vielen, furchtbar vielen Würfeln, die bei allem im Mittelpunkt stehen müssen. Manchmal fallen sie auch, hüpfen oder fahren mit dem Hauptcharakter auf beweglichen Plattformen hin und her. Das sind wirklich vielseitige Würfel.

Sieht auf jeden Fall nach einem sehr cleveren, durch und durch charmanten Puzzler aus. Erscheinen sollte er schon im Sommer dieses Jahres, wurde aber kürzlich auf “Anfang 2018” verschoben.

2161

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.