Chuchel ist eine weitere Schönheit vom Samorost-Entwickler

Amanita Design hat einige der hübschesten (und bestklingenden) Videospiele entwickelt, von Samorost über Machinarium bis zu Botanicula – und das nächste Spiel sieht ebenfalls entzückend aus. Heute verschafft uns Amanita einen Blick auf Chuchel [offizielle Seite], das Anfang 2018 erscheinende Comedy-Adventure, und auch bei dem habe ich ein gutes Gefühl. Kurbelt euren Sound auf und schaut:

Worum es geht? Amanita erklärt:

“Helft Chuchel dabei, den mysteriösen Bösewicht zur Strecke zu bringen, und holt seine kostbare Kirsche zurück. Überlistet das Poolmonster, entkommt wilden Pac-Men und meistert das Vogelrennen. Schließt euch mit Chuchels Kumpel Kekel zusammen und zeigt dem bösartigen Chrchel, dass Diebstahl der falsche Weg ist.”

Leute, ich bin ein wenig beunruhigt, dass ihr das nicht vom Hinschauen erkennen konnntet. Ich weiß, das Wochenende steht bevor, aber eure Aufmerksamkeit lässt nach. Versuchen wir es nochmals und diesmal aufpassen.

Seht ihr? Entzückend. Unheimlich boshaft. Tolle Späße. Nebenbei gesagt, die Musik stammt von DVA, dem Duo hinter dem Botanicula-Soundtrack.

Chuchel erscheint für Windows und Mac (und Smartphones) irgendwann Anfang 2018.

2187

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.