Cuphead verkauft sich über eine Million Mal

Cuphead [offizielle Seite] ist nicht nur ein erwiesenermaßen schwieriges Spiel, sondern auch eines, das vielen Leuten genau damit offenbar in die Karten spielt. Seit dem Launch vor zwei Wochen hat sich der Platformer von Studio MDHR mehr als eine Million Mal verkauft.

Nehmen wir uns also kurz Zeit, dem kleinen sympathischen Ding dafür die Hand zu schütteln und zu sagen: wunderbar, völlig verdient und bitte mehr davon. Auch der Entwickler freut sich (via Eurogamer):

“Cuphead ist erst seit zwei Wochen erhältlich und wir hätten uns niemals erträumt, solche Reaktionen von unseren fantastischen Fans zu erhalten. Wir wollten uns einen Moment nehmen, jedem Einzelnen von euch für eure Unterstützung zu danken. Ebenso freut es uns, mitteilen zu können, dass sich Cuphead über eine Million Mal verkauft hat!”

Während die einen noch über den knallharten Leveln brüten (ein Freund erzählte mir gestern minutenlang davon, dass er immer noch am vorletzten Boss hängt, der ihm “einfach mal die Schuhe auszieht, jedes Mal”), lachen andere längst über solche Kinkerlitzchen. Zum Beispiel letztens, als jemand alle Bosse knackte, ohne einmal Schaden zu nehmen.

2821

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.