Atlus veröffentlicht kostenloses Shin-Megami-Metroidvania-Spiel, allerdings…

shin

… ist das nur in japanischer Sprache spielbar. Wer die nicht so weit beherrscht, dass er versteht, was da zu tun ist, kann sich ein anderes kostenloses Metroidvania suchen. Ansonsten vielleicht einfach mal versuchen und die offizielle Seite zurate ziehen (ich glaube, der blaue Button da unten soll “Download” bedeuten).

Das ganze Ding heißt Shin Megami Tensei Synchronicity Prologue und tauchte letzte Woche im Rahmen eines Trailers für Atlus’ kommendes 3DS-Remake Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux auf.

Sattelfester Pixel-Art-Stil mit den Atlus-Figuren Jack Frost und Pyro Jack in den Hauptrollen und viel zu entdecken, da wir hier von einem Metroidvania sprechen. Dazu Geheimgänge, Action, Fallen und eine mit Räumen, Korridoren und Gebietsverläufen überzogene Karte, die direkt aus Super Metroid stammen könnte.

Oha, das klingt fabelhaft und sieht im Trailer auch so aus, wäre da nicht die Sache mit dem Japanisch. Aber vielleicht ist das ja keine Hürde für euch. In dem Fall steht Shin Megami Tensei Synchronicity Prologue bis zum 24. Dezember auf der Atlus-Seite zum Download bereit.

2939

2 Comments

  1. GrumpyElk says:

    Japanisch, kein Problem! Hab ich bei der Attack on Titan Serie bereits gemeistert.

    Hier meine Erkenntnisse:
    HOOOU ?!
    heisst je nach Kontext
    “Wer bist du?”
    “Was willst du?”
    “Dir hau ich gleich mal aufs Maul!”
    “Wie kann er/sie es wagen?”

    AAah
    “Puh, bin erleichtert”
    “Ich staune.”
    “Zum Angriff!”

    Nicken mit MHM
    “Ich stimme zu.”

    Nur MMM
    “Ich weiss nicht so recht.”

    Also gesprochen eigentlich ganz einfach. Nur die Schriftzeichen, an denen arbeite ich noch. Ich vermute es handelt sich meist um kleine Tiere die unter schnörkeligen Dächern leben. Japaner sind sehr tierlieb.

  2. Sadako says:

    Da es uns nächstes Jahr endgültig nach Japan zieht, ist jedes Spiel wie jede Serie von Interesse – Anime sollte man jedoch beim ernsthaften Lernen eher meiden – eine gute zusätzliche Übung. Und wenn es nur ums festigen von Vokabeln geht. metroidVania Titel, muss ich allerdings gestehen gingen bisher meist an mir vorbei. Snes war damals für mich primär Jump & Run und Jrpg. Daher… Danke Atlus für das Geschenk 🙂

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.