Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

2

Atlus veröffentlicht kostenloses Shin-Megami-Metroidvania-Spiel, allerdings...

shin

… ist das nur in japanischer Sprache spielbar. Wer die nicht so weit beherrscht, dass er versteht, was da zu tun ist, kann sich ein anderes kostenloses Metroidvania suchen. Ansonsten vielleicht einfach mal versuchen und die offizielle Seite zurate ziehen (ich glaube, der blaue Button da unten soll „Download“ bedeuten).

Das ganze Ding heißt Shin Megami Tensei Synchronicity Prologue und tauchte letzte Woche im Rahmen eines Trailers für Atlus‘ kommendes 3DS-Remake Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux auf.

Sattelfester Pixel-Art-Stil mit den Atlus-Figuren Jack Frost und Pyro Jack in den Hauptrollen und viel zu entdecken, da wir hier von einem Metroidvania sprechen. Dazu Geheimgänge, Action, Fallen und eine mit Räumen, Korridoren und Gebietsverläufen überzogene Karte, die direkt aus Super Metroid stammen könnte.

Oha, das klingt fabelhaft und sieht im Trailer auch so aus, wäre da nicht die Sache mit dem Japanisch. Aber vielleicht ist das ja keine Hürde für euch. In dem Fall steht Shin Megami Tensei Synchronicity Prologue bis zum 24. Dezember auf der Atlus-Seite zum Download bereit.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more