Hitman bekommt eine Game-of-the-Year-Edition mit einer zusätzlichen Kampagne

hitman

Der 24. Oktober sollte ein bedeutender Tag für Hitman [offizielle Seite] werden, auch wenn die Ankündigung der zweiten Staffel noch auf sich warten lässt. Und siehe da, Entwickler Io Interactive stellte eben eine Game-of-the-Year-Edition für das ‘beste Totmachspiel, in dem man fiese Morde als Notwehr rechtfertigen kann’ vor. Kommt schon, ihr habt das auch hin und wieder gemacht, aus Spaß und so.

Und Spaß ist es auch, um den es in der GotY-Edition geht, nicht nur, weil die fünf Episoden der ersten Staffel darin zu finden sind. Ich kann den Spaß daran gar nicht messen, so groß ist er (andere haben es versucht und sagen, es sind 81% oder 86% Spaß). Nun ja, schätze, das kann man machen.

“Dies ist unser erster Content-Release, nachdem wir ein unabhängiges Studio wurden, und wir hatten einen Mordsspaß dabei, ihn für euch zusammenzustellen”, schreibt Io in der Ankündigung.

Die GotY-Edition erscheint am 7. November und enthält zusätzlich zur bereits abgeschlossenen ersten Season: eine neue ‘Patient-Zero’-Kampagne, neue Waffen und Outfits, darunter Clown- und Cowboy-Dinge, drei Eskalation-Aufträge.

Die Patient-Zero-Kampagne erstreckt sich über vier Missionen und verschiedene Locations, jede davon überarbeitet mit neuen Verkleidungen, Mechaniken und Möglichkeiten, die Zielperson um die Ecke zu bringen. “Bangkok, Sapienza, Colorado und Hokkaido sehen komplett anders aus und fühlen sich auch so an”, schreibt Io dazu.

Die GotY-Edition ist nur digital erhältlich, wie es scheint. Neue Spieler kaufen sie zum Vollpreis, während Besitzer der ersten Staffel (entweder digital mit allen Episoden oder auf Disc) ein GotY-Upgrade für 20 Dollar erwerben können. Preisangaben in Euro stehen noch aus.

Daneben erscheint am 7. November ein kostenloses Update, das unter anderem die Benutzeroberfläche überarbeitet, die Beleuchtung verbessert und hier und da ein bisschen was glattbügelt.

Oh, und noch eine Sache: Die ‘Elusive Targets’ (Deutsch: ‘schwer zu fassende Ziele’) werden im November ebenfalls reaktiviert, kurz nach dem Release der GotY-Edition, allerdings nur für neue Spieler. Habt ihr sie bereits abgeschlossen oder seid beim Versuch gescheitert, Pech, so ist das eben. Ihr wusstet, wie das hier läuft.

3583

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.