Vier Jahre nach dem Release bekommt Total War: Rome 2 eine neue Erweiterung

Jeder erlebt das früher oder später: Die Festplatte ist fast voll mit Hunderten Gigabytes an Kochrezepten. Spiele wegputzen oder nicht? Im Fall des vor vier Jahren erschienenen Strategiespiels Total War: Rome 2 war es weise Voraussicht, als ihr mit erhobener Faust sagtet: “Nee, das brauch ich doch noch”. Tut ihr wirklich, wenn ihr die heute angekündigte Erweiterung ‘Empire Divided’ spielen möchtet.

Sie erscheint am 30. November zum Normalpreis von 16,99 Euro bei Steam (derzeit mit Vorbestellerrabatt 15,29). Im Jahr 270 nach Christus stolpert ihr in ein Römisches Reich, dessen Wirtschaft infolge “unfähiger Kaiser und machthungriger Usurpatoren” fast zum Erliegen kam. Ihr zieht mit einer von zehn Fraktionen aus fünf verschiedenen Kulturen in Schlachten von Ausmaßen, für die Total War eben so steht, und tut eine Menge anderes. Das hier hat Sega zu sagen:

  • Eine neues großes Kampagnen-Paket für Total War: ROME II
  • Spieler erleben die Krise und den Wendepunkt Roms im 3. Jahrhundert
  • Spielt als eine von zehn Fraktionen aus fünf unterschiedlichen Kulturen
  • Neue Heldenfraktionen mit aufwendigen Siegbedingungen, berühmten Anführern und maßgeschneiderten Ereignisketten
  • Neue historische Ereignisse, Dilemmas und Missionen
    Besonderheiten der neuen Kampagne: Seuchen, Kulte und Banditentum
  • Neu strukturierte Technologien und einzigartige neue Gebäude

Daneben erscheint auch ein kostenloses Update namens ‘Power and Politics’ zur Generalüberholung des Politiksystems. Wie ihr mit anderen Parteien interagiert, dahinter soll künftig deutlich mehr Gewicht stecken.

“Das überarbeitete Politiksystem erlaubt es dem Spieler, mit seinen politischen Handlungen direkten Einfluss auf das Spielgefühl der Kampagne auszuüben”, verspricht Sega für das Update. Es wirkt sich auf das Hauptspiel und sämtlichen DLC aus, abgesehen von ‘Caesar in Gaul’, der sein eigenes System verfolgt.

Es erscheint ebenfalls am 30. November und ihr könnt euch auf der offiziellen Seite für eine Beta anmelden.

4813

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.