This War of Mine: Stories angekündigt, erste DLC-Episode erschienen

This War of Mine

This War of Mine ist ein mulmiges Spiel darüber, Krieg aus der zivilen Perspektive zu erleben und Entscheidungen zu treffen, bei denen niemand wirklich der Gewinner sein kann. Sieht so aus, als hätte Entwickler 11 Bit Studios noch ein paar Geschichten darüber zu erzählen. Mit This War of Mine: Stories kündigte man heute eine Reihe von Erweiterungen an. Die erste ist ab sofort erhältlich.

In ‘Father’s Promise’, so der Titel der ersten Episode, spielt ihr einen Vater, der seine Tochter in den Trümmern behüten und aufziehen muss. “Der DLC bietet ein brandneues Spielerlebnis mit zusätzlichen Spielfeatures sowie mehrere Stunden Gameplay, die zum Nachdenken anregen”, heißt es auf der Steam-Seite. “Er stellt außerdem die Einleitung für eine neue Feature-Reihe von This War of Mine dar: Geschichten. Die nächste Fortsetzung dieser Reihe erscheint im Jahr 2018.”

Hier die Feature-Liste:

  • eine brandneue Geschichte, die auf dem Audiodrama des berühmten polnischen Autors Łukasz Orbitowski basiert
  • 4 komplett neue Schauplätze
  • 5 neu aufbereitete und verbesserte Schauplätze
  • eine Reihe neuer Spielfeatures: Dialoge und Hinweissuche-System
  • eine Reihe neuer, auf Geschichten basierender Gegenstände

Zum Spielen braucht ihr das Hauptspiel (das noch bis zum 28. November für 3,79 Euro im Angebot ist). Ihr könnt entweder den Season-Pass für 4,99 Euro kaufen und erhaltet alle Stories-Episoden. Oder ihr kauft Father’s Promise einzeln für 1,99 Euro.

5327

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.