Noch für kurze Zeit könnt ihr MDK kostenlos abgreifen

MDK hey

Gehen wir davon aus, ihr lest das hier nach 19 Uhr heute Abend. Zu diesem Zeitpunkt gibt es kein Brütal Legend mehr gratis. Es sei denn, ihr findet einen anderen Händler, der Brütal Legend verschenkt, oder ein anderes Spiel, das irgendwer kostenlos unter die Leute bringt. GOG ist bei solchen Dingen immer recht fix zur Stelle, und das auch an diesem Tag. Zwar ohne Brütal Legend, dafür aber mit MDK.

Das Action-Adventure erschien 1997 und ist eines der guten Sorte. Entwickelt wurde es von Shiny – kennt die noch jemand?

GOG hat leider keinen so praktischen Timer wie Humble, daher lässt sich schwer ablesen, wie lange das Angebot noch besteht. Von “48 Stunden” war in der gestrigen Mitteilung die Rede, also solltet ihr bis morgen Mittag gut hinkommen.

Rüber zu GOG, Spiel auf den Wagen laden, flott wieder weg und dabei auch noch 8,50 Euro sparen. Ganz einfach.

In den GOG-Kommentaren meldete sich vor einigen Jahren Nick Bruty, der Designer von MDK. Zunächst, so sagt er, standen die drei Buchstaben im Titel wirklich für “Murder Death Kill”. Eigentlich sollte das nur zeitweilig so sein, aber der Name blieb irgendwie hängen. Bruty gefiel nicht, wofür die Langform steht, und so ließ man sich andere Bedeutungen einfallen, um das Ganze zu verschleiern.

Außerdem sagt er, das Spiel sei am Ende kürzer geraten, als es die Entwickler ursprünglich geplant hatten. Von den angedachten acht Leveln schafften es nur sechs, allesamt so unterschiedlich in ihrer Gestaltung, dass keine Zeit für den Rest blieb.

Aber hey, MDK ist kostenlos zu haben – wer würde sich da über solche Nebensächlichkeiten beschweren?

6247

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.