My Friend Pedro jetzt mit Skateboard, Tritten und Seilen

Vielleicht erinnert ihr euch nicht an den Bullet-Time-Shooter My Friend Pedro. Es war ein übertriebener Shooter mit albernen Schießereien, Rückwärtssalti und einer Banane (nach wie vor kostenlos bei Adult Swim zu haben, falls ihr wollt). Aber der Entwickler hat sein Spiel nicht vergessen und arbeitet an einer erweiterten Version namens My Friend Pedro: Blood Bullets Bananas. Die beinhaltet ein Skateboard, Tritte und die Fähigkeit, sich mit beiden Beinen an ein Seil zu hängen und gleichzeitig zwei Feinde unter Beschuss zu nehmen.

Der Trailer ist eher konservativ, verglichen mit den GIFs des Entwicklers. Hier ein paar weitere Ausschnitte aus dem Spiel, wobei der Hauptcharakter munter Salti schlägt, sich von Wänden abstößt, auf dem Boden herumrollt oder mehrere Feinde gleichzeitig beharkt.

Beim Wühlen durch die Entwicklertagebücher findet ihr noch weitere Ideen. Der Entwickler Dead Toast a.k.a. Victor Agren arbeitete zuvor für Media Molecule, die Leute hinter Little Big Planet und Tearaway für die Playstation. Er versteht die Macht der GIFs.

“Der derzeitige Plan sieht vor, dass ihr eure eigenen GIFs mit Szenen exportiert, in denen ihr cooles Zeug im Spiel anstellt”, sagt er in einem Update, “und das ohne GIF-Aufnahme-Software eines Drittanbieters.”

Schön. Es gibt noch kein Release-Datum, aber bereits einen Publisher in Gestalt von – oh, seht mal – Devolver. Damit hätte ich nie gerechnet.

6431

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.