Alle sind eingeladen zur letzten Testphase vor dem Release von Sea of Thieves

Sea of Yohoho

Yohoho, Rares Sea of Thieves sieht den rettenden Release-Hafen quasi schon um die Ecke. Aber bis das Piraterei-mit-Freunden-Spiel Anfang nächsten Jahres in der finalen Version erscheint, muss es noch um ein paar letzte raue Klippen schippern. Wer mag, kann dabei behilflich sein und sich für das Insider-Programm anmelden. Alle sind eingeladen. An Deck gibt es einen Platz für jeden.

Damit haut Rare einen Deckel auf die seit einem Jahr laufende technische Alpha. Wer sich bis zum 1. Dezember auf der offiziellen Seite anmeldet, kann an ihren letzten Zügen teilhaben und seinen Enkelkindern später von diesem historischen Ereignis berichten. “Ich war einer von 200.000”, werdet ihr mit gebrochener Stimme sagen, während die Knirpse die fettigen Pfannkuchenfinger an ihren T-Shirts abwischen. “Die Welt war danach nie wieder wie früher.”

Ob das stimmt und Rare als Entwicklerstudio noch einmal Schwung in seine morschen Knochen bringt, das darf Sea of Thieves unter Beweis stellen.

Wer vorher bereits im Insider-Programm angemeldet war, muss nichts weiter unternehmen. Alle anderen können sich hier dafür anmelden, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten. Auch wenn ihr keine Xbox One habt und auf dem PC spielt, benötigt ihr einen (in wenigen Minuten erstellbaren) Xbox-Live-Account, das zum einen.

Zum anderen müsst ihr eine NDA unterzeichnen und dürft nichts von den Inhalten streamen oder anderweitig unter die Leute bringen. Bei Interesse können sie ja alle selbst reinschauen.

Wie gesagt, wollt ihr wissen, wie das so ist, sich aus einer Kanone an einen Strand schießen zu lassen, habt ihr bis zum 1. Dezember mit der Anmeldung Zeit. Weitere Informationen gibt es in der dafür eingerichteten FAQ.

6539

Comments

Comment on this story

You must be registered and logged in to post a comment.