Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

1

Das neue From-Software-Spiel - Bloodborne 2 , Dark Souls 4 oder Shadow Tower?

Ein Knochen, eine Ratsche, ein blutiges Seil, Pergament – das sind die Hinweise im kurzen Teaser-Trailer zum nächsten Projekt des Dark-Souls-Studios From Software. Was bedeuten sie? Ah, vielleicht eine Metapher für Tod und Jenseits – üblicherweise ist das so. Was das Spiel selbst angeht, nun, die spontanen Reaktionen tendieren in Richtung Bloodborne 2 (meiner Meinung nach Froms bestes Spiel, aber leider bleibt der erste Teil PS4-exklusiv) – doch das könnte einfach nur vom blutigen Seil herrühren. Bloodborne allgemein ist ein sehr viel blutigerer Horroransatz als Dark Souls, wisst ihr?

Einige Leute blicken etwas tiefer in Froms Vergangenheit und kommen mit der Theorie, der ‚Shadows die twice‘-Text könnte eine Rückkehr zu Shadow Tower implizieren, Froms 1998 veröffentlichtem PS-One-Spiel, das einige der Grundlagen für Souls legte.

Hier der Teaser, die kompletten 28 Sekunden:

Es könnte alles bedeuten. Ein neues Dark Souls, ein neues Bloodborne, ein dritter Shadow-Tower-Teil, etwas Brandneues, aber sichtlich in Übereinstimmung mit Froms größten Hits. (Übrigens, wusstet ihr, dass sie bisher 65 Spiele veröffentlicht haben? Nur für den Fall, dass jemand dachte, sie kamen mit Demon’s Souls aus dem Nichts.)

Die Annahme, es könnte Shadow Tower sein, stützt sich hauptsächlich auf das Wort ‚Shadow‘, aber das ‚die twice‘ könnte sich zudem auf den Plot von Shadow Tower beziehen – eine in die Unterwelt gezogene Stadt und ein hinabsteigender Held. Man sollte auch erwähnen, dass die beiden Shadow-Tower-Spiele (das zweite war Shadow Tower: Abyss, 2003 für die PS2 erschienen, so ziemlich der Vorläufer von Demon’s Souls) von From entwickelt und veröffentlicht wurden. Sie haben also sicher alle nötigen Rechte.

Etwas, das man über Shadow Tower wissen sollte: Es läuft in der First-Person-Perspektive ab. Schaut euch das Video unterhalb an und achtet darauf, wie ähnlich Schriftart und Menüs denen von Souls sehen.

Außerdem sollte man erwähnen, dass Shadow Tower auf den Ideen von Froms noch früherer RPG-Serie aufsetzt, King’s Field, die auf der ersten Playstation im Jahre 1994 an den Start ging und zuletzt 2006 gesichtet wurde. Der Souls-Familienstammbaum geht weit, weit zurück.

Was sind eure Wetten für das neue Spiel? Ich hätte nichts gegen ein neues Bloodborne einzuwenden. Doch wenn eine neue Serie oder die Rückkehr zu einer alten eine PC-Version in den Bereich des Möglichen rückt, würde ich das bevorzugen, was immer es sein mag.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Alec Meer

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more