Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Nach über zwei Jahren kündigt Rockstar einen neuen Heist für GTA Online an

Doomsday

Zeichen und Wunder. Ich hätte nicht gedacht, dass Rockstar die Heists in GTA Online noch einmal anrührt oder gar weitere veröffentlicht. Die im Frühjahr 2015 nach etlichen Verschiebungen erschienenen Raubzüge sind mit die komplexesten Inhalte des Online-Modus. Mit einer Gruppe von Leuten müsst ihr den großen Bruch planen, Besorgungen erledigen und zusammenarbeiten, um mit den dicken Scheinen davonzukommen. In der Vergangenheit ließ Rockstar durchschimmern, kein übermäßiges Interesse an neuen Raubmissionen zu haben, was sich nun offenbar geändert hat. Der Hersteller kündigte den Doomsday-Heist an.

Viel mehr ist der reinen Ankündigung nicht zu entnehmen, außer dass nicht weniger als alles auf dem Spiel steht. Hier der Trailer:

Rockstar lässt sich wie immer nicht lumpen, buddelt den alten Lester als Heist-Konsultant aus und inszeniert die Online-Mission mit hochwertigen Zwischensequenzen. Alles andere wäre nach den verfügbaren Raubzügen auch eine herbe Enttäuschung.

„Ein milliardenschwerer Technologie-Mogul, ein idealistischer Geheimagent, ein unbeholfener Verschwörungstheoretiker und ein neurotischer Supercomputer müssen eine ungewöhnliche Allianz eingehen, um San Andreas vor der totalen Zerstörung zu bewahren“, heißt es. „Als unbekannte Feinde apokalyptische Gefahren heraufbeschwören, werdet ihr und eure Crew angeheuert, um Geheimnisse zu enträtseln und Bedrohungen auszumerzen – in einem epischen neuen Online-Abenteuer, das euch von den belebten Straßen von Downtown Los Santos über den Meeresgrund bis ins Innerste des Mount Chiliad führt.“

Wow, in den Berg hinein, wie cool ist das bitte? Die Beschreibung klingt wie der ultimative Heist, als gäbe es im Anschluss rein gar nichts mehr zum Thema zu sagen. Und wenn das so ist, sei es so.

Wahnsinn, wie dieser Online-Modus im Laufe der Jahre gewachsen ist, vom schlecht vorbereiteten Start zum Release der alten Konsolenversionen bis zu Freemode-Events, Verwandlungsrennen, Dogfight-Modus und Battle-Royale-Nachahmung. Bis Red Dead Redemption 2 im Frühjahr kommt (bisher nicht für PC bestätigt), hat Rockstar vermutlich noch einiges auf der Pfanne.

Der Doomsday-Heist erscheint bereits nächste Woche, und zwar am 12. Dezember.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more