Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der hinreißend brutale Prügler Gang Beasts ist erschienen

Gang Beasts ist ein Multiplayer-Arena-Prügler, in dem sich die Spieler gegenseitig von rasenden Lastkraftwagen schleudern, aus Fenstern, mitten hinein in Industrieschredder, und all das im Rahmen physikbasierter Faustkämpfe. Verprügelt eure Kumpels bis zur Erschöpfung, hebt sie hoch, werft sie aus der Arena, doch sie erholen sich mit der Zeit, klammern sich an Kanten fest und werfen euch raus… es ist brutal und witzig. Und es hat endlich die Early-Access-Phase hinter sich gelassen.

Ich habe Gang Beasts seit einer Weile nicht mehr gespielt. Es erschien 2014 infolge einer kleineren, kostenlosen Alpha-Version bei Steams Early-Access, doch ich habe beste Erinnerungen daran. Das auf Physik basierende Klettern, Schwingen, Zerren, Zufassen, Klammern und Schleudern ist herrlich, versetzt mit allerlei Überraschungen jenseits normaler Angriffe. Zusammen mit den niedlichen Charakteren und ihren albernen Kostümen ist das hier eine wundervolle Fuhre Cartoon-artiger Grausamkeit.

Ich empfehle, Gang Beasts zugunsten des Jubels und Gedränges im lokalen Mehrspielermodus zu spielen, aber es gibt auch eine Online-Multiplayer-Komponente. Außerdem hat es Modi, in denen es nicht darum geht, andere Spieler übel zuzurichten, doch denen gilt sicher nicht das Hauptaugenmerk.

Der Launch gestern Abend ging leider nicht reibungslos über die Bühne, da die Online-Komponente ins Stolpern geriet. Entwickler Boneloaf arbeitete seither an einer Lösung und erklärte in den frühen Morgenstunden: „Wir glauben, die Ursache gefunden zu haben, und sollten hoffentlich bald alles gerichtet haben. Vielen Dank für eure Geduld und fürs Spielen“.

Gang Beasts kostet 20 Euro bei Steam und enthält derzeit einen 20-prozentigen Launch-Wochen-Rabatt.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more