Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

1

Die neuen Resident-Evil-7-DLCs laden zur Sumpfprügelei

Das überraschend gute Resident Evil 7 geht weiter in die Breite, und zwar mit einem kostenlosen und einem kostenpflichtigen neuen Kapitel. Das kostenlose, seit Langem versprochene Kapitel heißt ‚Not a Hero‘ und versetzt euch in die Rolle des Resi-Veteranen Chris Redfield. Wie zu erwarten ist es recht actionbetont, aber keine reine Vernichtungsveranstaltung. Die kostenpflichtige Erweiterung heißt ‚End of Zoe‘ und ihr spielt ein Baker-Familienmitglied, um Schreckgestalten aus dem Sumpf zu vermöbeln und Zoe zu retten. Ich glaube, das Ganze findet am Ende von Resi 7 statt – welch‘ besseren Abschied als Hinterhof-Wrestling könnte man sich für das Hinterwäldler-Horrorspiel vorstellen?

Not a Heroe steht allen Resi-7-Besitzern kostenlos bei Steam zur Verfügung. Darin untersucht Redfield den Baker-Vorfall, bekämpft neue sowie alte Monster mit schicken High-Tech-Waffen und seinen Zornesfäusten. Ich habe mir sagen lassen, das Ganze dauert etwa eine bis eineinhalb Stunden. Nicht übel für ein Bonus-Add-on.

End of Zoe ist ein wenig umfangreicher, und ja, es war mein Ernst, als ich sagte, man prügelt Sumpfmonster zu Tode. Ihr spielt Joe Baker, einen Überlebenskünstler, der klapprige Speere zusammenstückelt, Tausendfüßler verputzt und Monstern sauber die Köpfe von den Schultern trennt, nachdem er ihnen ins Gesicht schlug. In Sachen Resident Evil verbinde ich den bulligen Chris Redfield mit solchen Watschen, nachdem er sich durch RE5 prügelte. Doch nach dem, was ich gesehen habe, steckt ihn der alte Joe in die Tasche.

Der Resi-7-Season-Pass, der 30 Euro kostet, enthält End of Zoe neben den restlichen Erweiterungen. Oder ihr kauft das Add-on für 15 Euro separat. In der neuen Gold-Edition gibt es das Hauptspiel samt aller Erweiterungen für knapp 50 Euro.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more