Ni no Kuni 2 erscheint erst im Frühjahr 2018

Ni No Kuni 2

Langsam, aber stetig schleppt sich Ni no Kuni 2 [offizielle Seite] Monat für Monat in wärmere Jahresabschnitte. Irgendwie schade, da ich glaube, dass viele Leute ein Spiel wie dieses gern als „perfektes Weihnachtsspiel“ gesehen hätten, vielleicht im Zusammensein mit der Familie oder so. Jetzt ist das aber auch egal, denn Namco hat den Release des J-RPGs ein weiteres Mal verschoben. Es erscheint erst im Frühjahr.

Blicken wir kurz zurück: Ursprünglich hätte Ni no Kuni 2 schon seit über einem Monat verfügbar sein sollen. Aus dem November wurde der Januar und der musste jetzt dem 23. März Platz machen. Das ist ein Freitag, falls es jemanden interessiert. Drei Tage nach dem astronomischen Frühlingsbeginn. Wird es dann schwuppdiwupp das perfekte Frühlingsspiel oder wenden sich alle mit verschränkten Armen ab und schmollen eine Runde?

Nun, wir werden sehen, aber Ersteres ist sehr wahrscheinlich. Ein ohnehin schon charmant wirkendes Spiel wie dieses kann nur besser werden, lässt es sich vier Monate länger Zeit.

„Wie ihr alle wisst, ist LEVEL-5 stets bemüht, für höchste Design- und Qualitätsstandards in ihren Spielen zu sorgen. Die Entwicklung unseres neuesten Projekts Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs verläuft sehr gut und wir können es kaum abwarten, dieses Abenteuer mit euch, unseren Fans, zu teilen“, beteuert Level-5-CEO Akihiro Hino. „In dem Versuch, stets neue Innovationen an den Spieler zu bringen, haben wir neue Spielmodi, wie den Skirmish- und Kingdom-Modus, eingebaut, welche mit Sicherheit für Begeisterung sorgen werden.“

Hier weitere offizielle Bekundungen:

„Aufgrund solcher Innovationen und neuer Ideen muss allerdings sichergestellt werden, dass alles Weitere dennoch einwandfrei und vor allem unterhaltsam miteinander funktioniert. Daraus resultiert, dass wir mehr Zeit brauchen, um die hohen Qualitätsstandards von LEVEL-5 und BANDAI NAMCO Entertainment Inc. zu erfüllen. Deswegen bitte ich alle um etwas Geduld, wenn wir den Release von Ni no Kuni 2 für PlayStation 4 und Steam erst am 23. März 2018 feiern können. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Neuigkeiten zu Ni no Kuni 2 mit euch teilen. Im Namen von allen bei LEVEL-5 bedanke ich mich für eure Geduld und weitere Unterstützung.“

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.