Adventure Time bekommt ein Open-World-Videospiel

„Adventure Time! Tell all your pals, let’s travel very faraway!“ Ich kann das Intro von Adventure Time perfekt mitsingen, da ich die Serie sehr gern im Fernsehen schaue. Gute Neuigkeiten für mich und andere, die ähnlich ticken: Ein Open-World-Adventure-Time-Spiel mit Segelbooten und Sprechern der Serie erscheint im nächsten Jahr. In Adventure Time: Pirates of the Enchiridion ist das Land Ooo überschwemmt von blauer Nässe und niemand weiß so recht, wieso eigentlich.

Hier ist noch eine Sache, die wir nicht wissen: was man in dem Spiel genau tut. „Bekämpft Bösewichte in tempogeladenen taktischen Kämpfen“, sagt Publisher Outright Games, was ein wenig vage klingt. Sie verraten aber, dass ihr die Charaktere mit „Items, Zaubersprüchen, Tränken und einzigartigen Heldenfähigkeiten“ aufrüstet. Also, ähm, gibt es Kämpfe, von denen wir noch nicht wissen, wie sie ablaufen.

Die Auftritte in dem Abenteuer umfassen den Menschenjungen Finn, Jake, die personifizierte Spielkonsole BMO und die Vampirin Marceline. Auf den Bildern erkennt man außerdem den Eiskönig, Bananenwachen, Pinguine und den wichtigen Lagerhändler Choose Goose. Allerdings keine Spur vom Pferd auf dem Ball, James Baxter.

Es ist ein Lizenzspiel und somit in Gefahr, eine schreckliche Gesetzmäßigkeit zu erfüllen: „Lizenzspiele auf Grundlage von Filmen oder TV-Serien sind nur geringfügig weniger schrottig als Filme oder TV-Serien, die auf Videospielen basieren“. Dennoch sollten wir festhalten, dass es von den Climax Studios entwickelt wird, den Leuten hinter Silent Hill: Shattered Memories (Wii, PS2, PSP). Außerdem portierten sie Castlevania: Lords of Shadow für den PC und arbeiteten an einem eingestellten Legacy-of-Kain-Spiel.

Adventure Time trug seine Liebe für Videospiele – besonders für Zelda – schon immer auf der Brust. Es ist nur verständlich, dass ein Spiel über Finns und Jakes Reise aussieht wie The Wind Waker. Es erscheint im „Frühjahr 2018“.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.