Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Layers of Fear... gehört dir. Kostenlos. Verfügbar bis morgen Abend

LoF

Layers of Fear ist derzeit zu einem unschlagbaren Preis erhältlich: null und nichts. So ausgesprochen spielt das vielleicht ein wenig die Produktionsqualität herunter, die ein ganzes Stück über dem üblichen Indie-Horrorheuler mit Ego-Perspektive und unmotivierten Jump-Scares liegt. Letztere hat Layers of Fear trotzdem, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass sie bei dem einen oder anderen funktionieren. Hey, zu dem Preis könnt ihr nichts falsch machen. Findet es doch heraus.

Ein bisschen ist Layers of Fear wie die perfekte Geisterbahn: ausgelegt auf den schnellen, verlässlichen Schockeffekt, mit hervorspringenden, an Strippen hängenden Skeletten (nicht wörtlich), aber auch gebunden an eine Palette fauler Tricks. Hat man den Budenzauber einmal erlebt, spult es ihn immer wieder runter. Nebenbei erzählt es die Geschichte einer tragisch aus den Fugen geratenen Familie, natürlich mit den Dingen, die ihr in dem Haus findet und untersucht.

Kurzum: zwei bis drei Stunden reines audiovisuelles Erleben mit viel Blut und sprunghaften Änderungen der Raumanordnung. Immer wieder. Bis zum Ende. Nun, das muss man auch erst mal hinbekommen, vor allem auf einem angemessenen Produktionsniveau.

Insofern ist Layers of Fear ein anschauliches Beispiel für vieles. Was auch immer ihr draus macht. Und auch sonst ein netter Zeitvertreib zum einmaligen Durchspielen. Bis Mittwochabend um 19 Uhr wollen die Humble-Leute keinen Cent dafür sehen, dass ihr euer Glück damit versucht.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more