Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Overwatchs nächster Held durchläuft gerade die Testphase, sagt Blizzard

Die diesjährigen Pläne für Overwatch, wie sie Game-Director Jeff Kaplan vorträgt, könnten fast auf einer Serviette Platz finden. Damit will ich sagen, dass es ein neues Entwickler-Update-Video gibt. Der 27. Held durchläuft derzeit “interne Tests“, sagt Kaplan, aber noch bekommen wir keine weiteren Informationen dazu, wer die schießwütige Gestalt ist oder wann wir mit ihr rechnen dürfen. “Das Veröffentlichungsdatum ist uns weniger wichtig, als den Helden gut hinzubekommen“, sagt er.

Hier das Update in voller Länge. Es ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung der hinzugekommenen Inhalte aus dem vergangenen Jahr (etwa die Helden Doomfist, Orisa und Moira), mitsamt der Bekräftigung, dass weiterhin an dem Spiel gearbeitet wird.

Über den neuen Kämpfer heißt es nur, dass er “dringend gebraucht“ wird. Ich bin bereits zu lange aus Overwatch raus, um bestehende Lücken in dem hitzigen Cocktail der Teamzusammenstellung zu kennen. Aber vielleicht gestalten sie gerade einen Helden mit der Fertigkeit, Maus und Tastatur desjenigen Spielers aufzulösen, der Genji auswählt. Das könnte funktionieren.

Sie machen sich auch Gedanken über künftige Helden nach diesem hier, sagt Kaplan, und arbeiten weiter an ihrer E-Sports-Szene. Im vergangenen Sommer startete Blizzard die Overwatch-League mit Teams aus den USA und Asien sowie aus London.

Weitere animierte Kurzfilme und Comics stehen ebenfalls auf dem Plan, heißt es, was keine große Überraschung ist. Ebenso wird es ein weiteres Event zur Feier des Chinesischen Neujahrsfestes geben. 2017 war es das Jahr des Hahns und diesmal ist es das Jahr des Hundes. Auch andere Events sind geplant, darunter die Fortsetzung des Uprising-PvE aus dem vergangenen Jahr. Viele ausgelaufene Events werden zudem wiederholt und geben den Spielern die Möglichkeit zum Freischalten vormals verpasster, zeitlich begrenzter Skins.

Mit anderen Worten: eine vage gehaltene Zusammenfassung ohne konkrete Neuigkeiten. Aber ihr sitzt da und tippelt nervös mit den Füßen, weil euch Jeff seit drei ganzen Wochen nicht “Hallo“ gesagt hat. Also dachte ich mir, ich verschaffe euch Erlösung.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Brendan Caldwell

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more