Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Tentagraba, ein einfaches Spiel mit Oktopus, Tentakeln, Fingerknoten und ab über die Lava

Oktooktookto

Freitag, hm? Gehen wir es an. Hangeln wir uns ins erste Neujahreswochenende und saugen uns auf dem Weg in den bevorstehenden Wochenendspaß schön an der Decke fest. Aber Vorsicht: Die Lava auf dem Boden brennt sich in die Gliedmaßen und schneller, als man “Ach du…“ rufen kann, ist auf einmal alles futsch. Schafft ihr es ins Ziel, wachsen euch weitere Gliedmaßen. Und dann können wir noch eine Runde Tentagraba spielen. Darin geht es um einen Oktopus. Der sich ins Wochenende hangelt.

Er hat ein recht einfaches Leben, zumindest scheinbar: Er muss lediglich ein Becken aus Lava überqueren, indem er sich an Deckenstreben festklammert und so vorankommt. Ähnlich wie in der köstlichen Ragdoll-Spinnerei QWOP nutzt ihr das Keyboard und drückt die an der Decke eingeblendeten Tasten, um euch mit einem Tentakel festzuklammern.

Das Knifflige: Nach jedem erfolgreichen Versuch wächst dem Oktopus ein weiteres Tentakel, um das ihr euch kümmern müsst. Tentagraba basiert auf Physik: Hängt ein Körperteil zu lange runter auf den heißen, zartes Oktopusfleisch scharf anbratenden Boden, war es das.

Irgendwann kämpft man mehr gegen sich selbst, seine motorischen Fertigkeiten im Umgang mit der Tastatur, spätestens mit fünf Tentakeln und mehr. Ein freches kleines Spiel mit einfacher Grundidee, sehr nett auch im Beisammensein mit anderen Leuten oder gar im Zusammenspiel mit ihnen. Gemeinsam hangelt es sich noch schöner ins Wochenende, wisst ihr?

Tantagraba ist hier direkt im Browser spielbar.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more