Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Rainswept verspricht Geheimnisse, Kaffee und Nadelbäume

Wer auch immer die Rainswept-Beschreibung für den Trailer bei Youtube zu verantworten hat, schaffte es, nicht ein einziges Mal eine bestimmte TV-Serie zu erwähnen. Also werde ich den Namen ebenfalls auslassen.

Rainswept ist ein Adventure, in dem ein Detective in eine kleine Stadt kommt, um eine scheinbare Verkettung aus Mord und anschließendem Selbstmord zu untersuchen. Beim Hineingraben in die sich um das Verbrechen rankenden Gerüchte und Geheimnisse entdeckt er, dass nichts ist, wie es scheint, und dass “seine geistige Gesundheit an ihre Grenzen gerät“. Bei seiner Aufgabe arbeitet er mit der örtlichen Strafverfolgung zusammen und kommt hinter die Geheimnisse der Einwohner. Hier ist eine etwa einstündige Demo, die ihr ausprobieren könnt.

Abgesehen von den Nadelbäumen, dem kleinstädtischen Milieu, den darin schlummernden Mysterien und den Verbrechen sieht das Spiel nicht allzu sehr aus wie die nicht namentlich genannte Serie. Der Trailer legt nahe, dass Träume eine wichtige Rolle spielen, aber nichts deutet darauf hin, dass Rainswepts Detective Anderson ein Cooper-Klon ist. Wir brauchen schließlich keinen zweiten dieser Sorte.

Thimbleweed Park wäre der andere offensichtliche Vergleich, aber anhand des Demo-Ausschnitts, den ich gespielt habe, wirkt Rainswept wie ein deutlich moderneres Spiel. Ich liebte Thimbleweed Park zum Teil deshalb, weil es mit der Vergangenheit spielte, und sollte ich Rainswept am Ende verfallen, dann aus komplett unterschiedlichen Gründen. Zum einen wegen des Grafikstils mit seinen zum Sterben schönen Hintergründen, angekratzt lediglich von einigen steifen Animationen. Diese stehen bereits auf der Liste der Dinge, die das Entwicklerteam vor dem Release verbessern möchte.

Eine Einordnung der Geschichte ist schwierig, ohne mehr davon gespielt zu haben, doch die Demo sollte euch eine gute Vorstellung davon verschaffen, was wir vom kompletten Spiel in diesem Jahr erwarten dürfen. Die Demo und Entwickler-Blogs findet ihr bei Itch. Ich werde definitiv ein Auge darauf halten.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Adam Smith

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more