Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Total War: Three Kingdoms schickt euch ins feudale China

sc03_0020_v002_1515583103

Geschäftige Zeiten für Creative Assembly und die von dem britischen Studio gehegte und gepflegte Total-War-Reihe. Das Internet weiß die irrsten Dinge darüber, zum Beispiel dass CA nach Übernahme der Crytek-Black-Sea-Reste um die 500 Mitarbeiter zählt. Das ist furchtbar viel Talent, das Eigentümer Sega sicher eingespannt sehen möchte in neue spannende Entwicklungen weitere Total-War-Spiele. Etwa das heute angekündigte Total War: Three Kingdoms.

Der Name deutet es an: Es geht ins feudale China im Zeitalter der Drei Königreiche, wo ihr Schlachten schlagt und all die Dinge tut, die ihr seit Jahren in Total War anstellt. Warum sollte Creative Assembly seine Erfolgsstrategie ändern, hm? Auf jeden Fall wollen sie, dass ihr den Trailer zur Ankündigung schaut, also enttäuschen wir die Damen und Herren nicht:

Leider keine In-Game-Szenen, ganz egal, wie beeindruckend die Armeen in dem Video aufeinanderprallen. Sega hat sich noch die Mühe gemacht, einen flotten Text zur inhaltlichen Beschreibung herumzuschicken. Darum geht es in Three Kingdoms:

“Im Jahre 190 n. Chr. befindet sich China in Aufruhr. Die Han-Dynastie zerfällt unter der Herrschaft des jungen Kaisers, während der Tyrann Dong Zhuo im Hintergrund die Fäden zieht. Die Macht dieses brutalen Despoten wächst unaufhaltsam an und das angeschlagene Chinesische Imperium taumelt immer tiefer in die Anarchie.“

“Doch Hoffnung blüht in Form von drei Helden auf, die sich im Angesicht der drohenden Katastrophe verbünden und die Kriegsherren der größten Familien dieser Epoche vereinen, um Dong Zhuos Herrschaft zu beenden. Die Zukunft Chinas hängt nun an diesem zerbrechlichen Bündnis, in der jede Partei ihre eigenen Ziele verfolgt und die Macht über das Reich anstrebt.“

Und das war es. Vorerst. Historisches China, Total War, Armeen, Kampf, Taktik und überhaupt. Erscheinen soll das Spiel im Herbst, ohne dass wir den Termin derzeit genauer eingrenzen könnten.

sc04_0040_1515583105

Neben Three Kingdoms arbeitet Creative Assembly auch an Total War Saga, einer Spin-off-Serie, die in diesem Jahr mit Thrones of Britannia an den Start geht, nachdem die Empire-Divided-Erweiterung für Rome 2 Ende 2017 vor die Tür gesetzt wurde.

Wie gesagt, geschäftige Zeiten. Und eine Menge bevorstehender Kriege.

sc05_0030_v002_1515583114

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more